Thema:
Re:Kinder, Kinder was ist denn hier los? flat
Autor: gameflow
Datum:14.07.16 13:39
Antwort auf:Kinder, Kinder was ist denn hier los? von DS_Nadine

>Ich hab ja irgendwie den Anschluss verloren an Videospiele in letzter Zeit (und Handyspiele eh) aber ich hab das Gefühl Nintendo hat in 3 Tagen mehr Media-Coverage bekommen als SOny und Microsoft zusammen über das ganze Jahr bisher.

Das kann man wohl so sagen. Überall liest man von Pokemon Go und vor allem auch in non-gaming Platformen wird überraschend viel darüber berichtet. Wie ein Freunn von mir schonmal so treffend sagte: Meine Facebook feed ähnelt aktuell einem Pokedex. Ich glaube damit hat niemand gerechnet. Mal sehen wie lange das anhält.

>Nintendo ist wieder einmal auf dem Weg oder hat es bereits geschafft vom Underdog zum Marktführer zu kommen. Man vergleiche mal den Erfolg dieses einen Titels mit der ganzen -mittlerweile eingestampften- Playstation Handy/ Mobile Sparte.

Hier ist vor allem spannend zu sehen, wie lange GO in den TOP Grossing charts bleiben wird. Aber eine gute Release Strategie kann da ja schon helfen. Und wenn ihnen gar nichts einfällt, haben sie ja noch ca. 500 (?) Pokemon die es zu releasen gilt :) Und dann natürlich: Wie erfolgriech wird Animal Crossing + FE...


>Steigt Nintendo jetzt voll ins Handyspielbecken? - Wer weiss das schon aber: Angenommen es kommt eine "NX", evtl. sogar mit VR und einer erweiterten Pokemon Go App, hätte man sich einen Haufen neuer potentieller Kunden für den neuen Konsolen-Megaseller herangezüchtet.

Die Frage finde ich persönlich aktell am interessantesten:
Haben sie wirklich vor, die neu gewonnene Kundschaft auch zur neuen Nintendo Hardware zu bewegen? Macht sich der Pokemon Go erfolg evtl. auch schon bei Sun&Moon bemerkbar?

Wenn Nintendo jetzt bald die NX ankündigit und evlt sogar noch ein Pokemon Stadium mit Import Funtion (sprich ich kann meine GO Pokemon hier nutzen) am Start hat, dann könnte man glaube Big N hätte eine echte Strategie... haha...aber wer glaubt denn schon an sowas :)


PS: Ich sehe schon die "Hier ist der Beweise, Nintendo soll 3rd Party werden" Diskussion kommen


< antworten >