Thema:
Re:Wie schützt Nintendo Kinder? flat
Autor: magus
Datum:13.07.16 17:05
Antwort auf:Wie schützt Nintendo Kinder? von JPS

>Nintendo ist doch immer sehr darauf bedacht, dass ihre Spiele-Netzwerke Kinder vor fehlgeleiteten Erwachsenen schützen.
>
>Gibt es dazu bei Pokemon Go irgendeinen Schutz? Wenn ich hier lese, dass sich Leute über die App irgendwo im Park treffen, kann man doch die Tage zählen, bis der erste Fall bekannt wird, in dem die App genutzt wurde um Kinder anzusprechen oder irgendwo zu treffen?
>
>Scheinen zwar erstaunlich viele Erwachsene aktiv zu sein, aber wenn man es oft genug versucht, wird man sicher auch mit Minderjährigen an einem Sammelpunkt zusammentreffen. Irgendwie scheint man (laut dem Überfliegen der Beiträge) selbst Punkte erzeugen zu können, die andere Spieler anlocken. Ein solcher Täter könnte also an einem für ihn passenden Punkt ein Ereignis auslösen, das andere Spieler anlockt und müsste dann nur noch abwarten wer kommt - oder habe ich das falsch verstanden?


Wenn ich mal irgendeinen Minderjährigen sehen würde... würde ich das vielleicht echt als Problem ansehen. Ich hab bestimmt schon 50 Leute getroffen und die waren alle erwachsen.

Außerdem lockt ein "Lock-Modul" eben alle Spieler in deiner Umgebung an. Für jemanden der ein Kind entführen will, ist das so als ob er mit Feuerwerk in die Luft schießt und plötzlich alle in der Gegend angerannt kommen.

Die Gefahren halte ich eher für minimal.


< antworten >