Thema:
Toller Text, danke dafür... flat
Autor: BOBELE
Datum:13.07.16 15:59
Antwort auf:Durch Psychoterror und Ausnutzen von Ungeduld (lang) von membran

Ich stimme Dir auch in allem zu. Was ich allerdings nicht verstehe ist, warum sich die ganzen F2P Titel nicht gegenseitig kannibalisieren. Bei mir zumindest tun sie das. Ich habe noch keinen Titel gesehen, bei dem ich etwas hätte kaufen müssen, das durch reines Freispielen nicht irgendwann zu bekommen gewesen wäre. Die von Dir angeführte Ungeduld kommt allerdings nie auf... wenn ich z.B. bei Pokemon Shuffle meine möglichen Spielzüge aufgebraucht habe und 5 Stunden warten muss, spiele ich eben Marvel Puzzle Quest weiter. Und wenn ich da meine Figuren verheizt habe und auf deren Genesung warten muss, beschäftige ich mich mit Skylanders Battlecast. Und wenn ich damit fertig bin... gehts bei Pokemon Shuffle schon wieder weiter.

Ich bin erstaunt, dass dieses Konzept also überhaupt verfängt. Aber scheinbar gibt es, wie von Dir beschrieben, tatsächlich einen kleine Prozentsatz an Spielern, die nicht wegen des Spielspasses an sich Geld investieren, sondern wegen Schwanzvergleichen oder so. Erschreckend. Vor allem, weil die Preise so grotesk albern sind in den meisten Fällen. Bei Marvel Puzzle Quest kann ich 99 Euro für ein virtuelles Nichts ausgeben, dass mit ein paar Sitzungen am Tag nach einer guten Woche auch erspielt habe. Wer macht sowas? Wenn man für 99 Euro wenigstens etwas bekäme, nachdem man sich für Monate keine Sorgen mehr um Engpässe machen müsste.


< antworten >