Thema:
Re:Krass, und ich werde niemals Pokémon verstehen flat
Autor: FS
Datum:12.07.16 15:40
Antwort auf:Re:Krass, und ich werde niemals Pokémon verstehen von Scarface

>Kann absolut nicht verstehen, wie man von Pokemon auf Hühnerkämpfe schließen kann.

Weil Käfer, Spinnen, Kampffisch, Hühner und Hundekämpfe ein normaler Freizeitspass in Asien ist. In Japan vor allem Insekten ganz besonders Hirschkäfer und Spinnen aber in anderen asiatischen Ländern auch mit Wirbeltieren. Pokemon Erfinder Satoshi Tajiri war (wie viele japanische Kinder) auch ein Hirsch- und Nashornkäfersammler. Da ist der Schritt das sammeln und gegeneinander kämpfen zu lassen von Lebewesen in einer digitalen Form kein weiter Schritt.

>Wenn es danach ginge, dürfte man ja wirklich gar nichts zocken.
>Was ist denn deine Meinung zu GTA V zum Beispiel?
>Würde mich mal interessieren.


GTAV ist nix für Kinder. Es richtet sich an Erwachsene. Das ist schonmal ein ganz elementarer Unterschied. Davon abgesehen gibt GTAV niemals vor, dass die Opfer die man als Verbrecher erzeugt (und das man Verbrecher ist und verbrechen begeht wird auch nie geleugnet) diese Behandlung super finden.


< antworten >