Thema:
Re:Krass, und ich werde niemals Pokémon verstehen flat
Autor: Amian_3rd
Datum:12.07.16 15:19
Antwort auf:Re:Krass, und ich werde niemals Pokémon verstehen von Nightfall


>Es ist ein verdammtes Videospiel. Mit knuddeligen Figuren die sich gegenseitig bekämpfen, aber nie sterben sondern nur mal bewusstlos werden.
> (...)
> Und dann kommt so ne Aussage zu einem harmlosen JRPG? Dass man sich bei WoW gegenseitig die Köpfe einschlägt ist dir Wurst? Da gibt es sowohl humanoide als auch tierische Gegner.
>Hat es dich nie gestört die zu morden?


Ich glaube es haengt hier viel damit zusammen wie es praesentiert wird. Klar wird in Videospielen gemordet bis zum geht nicht mehr, ich habe gestern Nacht noch Hotline Miami 2 gezockt und Horden von Leuten gemeuchelt.
Hier gibt es sicher eine ganze Menge Leute die das besser formulieren koennen als ich (Studenten der Soziologie nach vorne! Tut nicht so als haettet ihr Arbeit!), aber es faengt dann an eigenartig zu werden, wenn Gewalt zwar passiert, aber nicht thematisiert wird.
Egal wie knuddelig - uebertragen auf die reale Welt ist Pokemon Tierquälerei der ganz schlimmen Sorte. Kindgerecht abgemildert dadurch das die Tiere nicht sterben, stets geheilt werden und ihren Trainer lieb haben... mir passt einfach die Konsequenz/Botschaft dahinter nicht.


>Bei so einem absolutem Hirnfick von einem Posting, kann man auch nicht anders.
>Das ist der größte Haufen Mist den ich hier in Jahren gelesen habe.


ganz ruhig, ganz ruhig! Alles Meinungen. Du kannst doch trotzdem Pokemon Go spielen und Spass dran haben. Vielleicht schau ich auch mal rein.


< antworten >