Thema:
Pokemon Generation flat
Autor: gameflow
Datum:12.07.16 14:31
Antwort auf:Was hat das mit dem Alter zu tun? von spinatihero

Ich glaube schon, dass es eine Generation gibt, die mehr mit Pokemon anfangen kann. Ich habe einige Bekannte aus den Jahrgängen 88 aufwärts, die komplett Besessen von dieser Serie sind. Ich glaube Grund dafür ist, dass sie das "perfekte" Alter hatten, als Pokemon damals raus kam. Und somit verbinden die damit halt einen Teil ihrer Kindheitserinnerungen. Was eben für manche Leute Pacman, Mario oder so war, ist halt für andere Pokemon.

Wie du richtig sagst, ist es im Kern ein JRPG, aber das ganze Design (sowohl System, als auch Creature Design) richtet sich an eine jünger Zielgruppe. Und das machen sie jetzt schon erfolgreich seit Jahren und somit haben sie immer noch eine wachsende Gruppe. Sehr faszinierend eigentlich: Nostalgie für Generationen.

Für meinen Teil spiele ich Pokemon Go, weil mich das Spielprinzip interessiert. Aber als Pokemon Fan würde mich mich nicht bezeichnen. Ich kenne nicht mal die Namen diese Tierchen. Für mich sind das "Karaoke Pokemon" oder "Depressivo Ente" ;)


< antworten >