Thema:
...wenn nicht die technischen Mängel wären flat
Autor: gameflow
Datum:11.07.16 22:30
Antwort auf:Geil von magus

Ansonsten gebe ich dir komplett recht. Deine Erzählung denkt sich fast identisch mit meinen Erfahrungen (bis darauf, dass ich wohl der einzige Idiot in meiner Gegend war, der Pokemon sammel...ich wurde echt komisch angesehen ^^).
Leider haben mir technische Probleme meinen ersten Tag noch fast verdorben: Es gab u.a. einige Probleme beim aktualisieren von Pokestops. Zuerst hat es ewig gedauert und beim drehen kriege ich dann nichts raus.Beim neustart der App wurde der Punkt dann bereits als gesammelt angezeigt,obwohl ich keine reward bekommen habe. Das ging mir dann noch 2x so.
Später hat sich dann auch der Server noch ganz verabschiedet. Doch keine 5 Minuten später hat er sich dann wieder gefangen, aber ich stand schon vor der Haustür. Dummerweise keine Pokestop mehr in Reichweite. Egal, es wird mir noch ein Pokemon angezeigt. Zuerst habe ich mir gedacht, es sei bestimmt wieder so ein Taubusi oder Digda...doch es war ein Evoli! Ich freue mich wie ein kleines Kind und nach nicht mal 2 Versuchen treffe ich es. Gespannt schaue ich auf den Pokeball...und schaue drauf...und schaue drauf...und merke wie die App sich nicht mehr bewegt. Tja...Und damit war der Fang dann auch nicht gültig und meine Abend-Session habe ich damit als Reinfall abgestempelt.

Lange Rede kurzer Sinn: Die Idee ist total witzig und verspricht auch kurzweiligen Spass. Ich sehe jedoch keinen Reiz, es wirklich länger zu spielen. Dafür finde ich das Handling auch nicht so elegant. Ich will eigentlich nicht ständig mit meinem Smartphone in der Hand rum laufen und auch noch die App offen haben (was irre an Akku frisst). Und dazu kommen -zumindest bei mir- noch die technischen Probleme wie Server,GPS und mobiels Netz.


< antworten >