Thema:
Re:also für "unreleased" ist hier schon gut was los !? flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:09.07.16 13:16
Antwort auf:also für "unreleased" ist hier schon gut was los !? von top

>ich hab das gestern mal gestartet... 3h Spaziergang durch mein viertel, gepaart mit shopping-stop im Retro gameshop und bei kaiser´s ;-)
>
>ich habe vorher nie pokemon gespielt und auch Ingress nicht...aber ich bin hellauf begeistert, coole Idee
>und obwohl ich viel unterwegs bin, mir offenen Auges meine Umgebung ansehe...hab ich allein durch das bekloppte game div. "Sehenswürdigkeiten" oder kleine interessante Details gesehen, die mir sonst nie aufgefallen sind (an diesen Sammelpunkten zB)
>in meinem nahen umkreis sind div. plätze/parks: victoria-luise-platz, bayerischer pl., barbarossa pl., prager pl. usw
>und alle haben Arenen die schon besetzt sind, teils mehrfach und gelevelt
>
>dafür dass es das spiel noch nicht offiziell gibt, ist hier mMn schon gut was los ;-)
>
>ich bin jetzt knapp Level 5 und hab nen Karpador am brunnen gefunden ;-)
>...und mal im netz zum entwickeln/Leveln und Arenen gelesen (mein erster versuch ging schief...alle platt, keine Ahnung was ich wie machen musste...lach)
>
>was ich mich frage... wer hat wie die ganzen Details fotografiert, da sind ja in meiner straße schon 4 Sachen (schilder an Laternen zum jüdischen leben, n Fresko)
>basiert das auf einer google Datenbank ? oder hat das jemand damals für Ingress gemacht?
>hier ist ne menge los...sehr dicht gesetzte punkte, war sicher einiges an arbeit
>
>mal schauen was der Kudamm auf dem weg kurz ins Büro heute hergibt ;-)


ich kapier das noch nicht.
Sind da einfach wahllos Punkte verteilt die man evtl. besuchen kann?
Wenn die wahllos auf Weltkarten platziert werden, kann es doch sein dass der Punkt mitten auf einem See ist oder in abgesperrten Bereichen usw.

Oder sitzt da ein Team was sich bzgl. der Spots richtig Gedanken macht?
Und wie groß sind diese?
Reicht da ein Bereich im Umkreis von 50m um eben unerreichbare Punkte zu minimieren, oder ist das eng abgesteckt?


< antworten >