Thema:
Re:Tipps für einen Noob-Explorer? flat
Autor: Slochy
Datum:08.07.16 12:54
Antwort auf:Tipps für einen Noob-Explorer? von ChRoM

>Nachdem ich die Knete für eine Asp Explorer bald beisammen aber immer noch relativ wenig Ahnung vom Spiel hab, stellen sich mir ein paar Fragen, bevor ich die erste Tour raus in die unbewohnten Teile der Galaxis starte.

\o/

Ich spare immer noch, hatte die letzten beiden Wochen leider nicht viel Zeit :(

>.) Gibt's einen geeigneten Ausgangspunkt für so eine Expedition? Ein System das am Rand der bewohnten Zone liegt, wo ich meine Viper MKIV parken und eine ASP Explorer kaufen kann? Aktuell treib ich mich noch in der Nähe des Startgebiets rum.

Für Anfänger-Explorer gilt die Pleiades Nebula als attraktives Erstziel.

>.) Wo sieht man eigentlich, ob ein System schon von jemandem besucht wurde?

Es trägt in der Systemübersicht den Tag "First discovered by XYZ".

>.) Mit wievielen Jumps muss ich bis zu den ersten noch unentdeckten Welten rechnen?

Schwer zu sagen, im Schnitt wohl zwischen 500 und 1000 Lichtjahren. In der Nähe von Nebulas ist die Wahrscheinlichkeit eher gering, die ziehen Explorer an wie Motten das Licht.

>.) Ich hab gelesen, dass man sein SRV auch unterwegs reparieren kann. Wie und was muss ich dafür an Materialien mitnehmen?

Man kann via Synthese im Material-Panel Reparaturen "herstellen", benötigt dann aber entsprechendes Material. Eisen und Nickel besonders, wenn ich spontan nicht irre. Dazu einfach auf metallreichen Planeten rumcruisen und farmen.

Hier ein Guide, um die Geräusche des Wavescanners auseinanderhalten zu können:

[http://wavescanner.net/]

Der SRV wird übrigens automatisch repariert, sobald man wieder ans Schiff andockt.

Ich würde sicherheitshalber lieber zwei bis vier SRVs mitnehmen, nur für den Fall, dass man einen riesigen Fuckup verursacht und das Ding plötzlich nach einem waghalsigen Manöver direkt in Rauch aufgeht.

>.) Schildgenerator für die Asp Explorer ja oder nein?

Besser isses. Manche Planeten haben fiese Anziehungskräfte, da fällste plötzlich wie ein Stein. Dickes Schild und Shieldbooster sollte man da IMO unbedingt besitzen.

>.) Bin ich draußen vor Interdictions sicher, solange kein Kopfgeld auf mich ausgesetzt ist?

Kopfgeld spielt bei Interdictions keine Hauptrolle, ich werd' auch ohne Kopfgelder gerne mal rausgezogen. Sollte draußen aber kein Problem sein.

Hier noch ein empfehlenswerter Guide:

[https://docs.google.com/presentation/d/1nnVPJg7aggIJUomoHQ9STmseRJkREicL2UCJ1Dox5f4/edit#slide=id.p]


< antworten >