Thema:
Auch durch flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:07.07.16 21:24
Antwort auf:Lego Star Wars VII: The Force Awakens von X1 Two

Die Demo wird dem Spiel einfach nicht gerecht, ist so ziemlich das schlechteste Halblevel im ganzen Spiel. Mich hat es von vorne bis hinten motiviert, im Gegensatz zu den Marvelspielen hat man hier nur eine begrenzte Anzahl von Charakterfähigkeiten und das Leveldesign ist nachvollziehbar. Deshalb spielt es sich angenehm flüssig, man hängt eigentlich nie richtig fest. Und wenn doch kommt das Tippsystem zum Einsatz. IMO ist es ein Nachfolger zu LEGO Star Wars Trilogy. Genauso gut.

Optisch ist es das bisher beste LEGO-Spiel. Die Szenen, hinter denen ich CGI vermutete, sind tatsächlich in Echtzeit laufende Zwischensequenzen. Aus denen übergangslos in die Spielgrafik gezoomt wird. Es ist verdammt hübsch. Humor passt auch, und weil Star Wars halt Blaster hat ist auch das Zerstören der ganzen LEGO-Objekte bei Weitem nicht so nervig wie in einigen anderen Spielen. Man ballert wild in der Gegend rum und sammelt Studs ein, netterweise bekommt man direkt in Level 1 den Studmagneten.

Neuerungen sucht man mit der Lupe, aber es gibt sie. Da sind einmal die Mehrfachbauten, bei denen man meist in einer bestimmten Reihenfolge ein Puzzle lösen muss. Und dann gibt es einen Studmultiplikator. Durch das Töten von Gegnern steigt dieser auf bis zu 4x. Entsprechend viele Studs gibt es dann, während er aktiv ist. Dadurch kann man hier im Gegensatz zu früheren Spielen der Reihe schon beim Storydurchgang in allen Level "Wahrer Jedi" holen. Und die Flugsequenzen machen richtig Laune. Kein Vergleich zu dem Frust von LEGO Star Wars Trilogy.

Und weil unter mir die Frage aufkam, wie man denn 2 Milliarden Studs holen soll: In einem Level, welches man auf dem Falken startet, bekommt man mit allen Multiplikatoren innerhalb von fünf Minuten knapp 3 Milliarden Studs. :D

Eins der besten LEGO-Spiele, die es gibt.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname