Thema:
Re:free 2 pay flat
Autor: token
Datum:07.07.16 14:37
Antwort auf:Re:free 2 pay von membran

>>Dass das die Idee ist, war ja auch klar.
>>Zumindest sieht man hier als Käufe bis jetzt nur Kram der kein Verbrauchsgegenstand ist.
>>Bei Ingress, das auch von Niantic war, war Verbrauchskram entweder kosmetisch oder so Farming-Beschleuniger. Wobei diese auch nur in eher exotischen Sondersituationen was gebracht haben.
>>Mal schauen.
>
>Mag alles sein. Mich juckt Pokemon eh nicht, man merkt aber natürlich schon, dass das Interesse an Pokemon Go riesig ist (ist auch gerade reddit front page #1). Ich habe mich nur v.a. über den Umstand amüsiert, dass die "a truckload of coins" best value packs mittlerweile schamlos für $150 angeboten werden können. Zeigt ja auch irgendwo die Richtung auf, in die die Reise geht.


Naja, Reise, an dem Punkt ist man längst angekommen, das ist ja keine Neuigkeit.
Diese Coin-Pakete hast du in den genau gleichen Größenordnungen auch auf Konsole, und zwar bei Vollpreisspielen.
Geht mir jetzt nicht darum das zu legitimieren, ist scheiße, aber wenn Nintendo eben auf Mobile geht, ist das halt der way to go. Und auch auf diesem Weg ist es durchaus möglich faire Modelle anzubieten. Bei Ingress von den gleichen Machern war es gar überfair, obwohl ich es da sehr legitim gefunden hätte auch spielerisch relevantere Anreize zu setzen als man es getan hat.
Bis jetzt sehe ich im Kontext von Go noch nichts das wirklich aufhorchen lässt. Bis jetzt ;)


< antworten >