Thema:
Re:story mode gespielt flat
Autor: Shoryuken
Datum:05.07.16 22:45
Antwort auf:story mode gespielt von Richter Belmont

>wie kriegt man so ein all star team in 2-3 stunden unter?

Gar nicht. Deswegen ist das Teil ja NOCH schlechter - weil selbst solche Basics wie "beschränken wir uns auf 2-3 Hauptfiguren" komplett missachtet werden.

>die proportionen der kämpfermodelle passen ja nicht wirklich in eine filmische darstellung,

Das ist doch Quatsch. In den Cutscenes WÄHREND des Spiels klappt das doch auch ohne Probleme - und wenn das problematisch wäre könnte man immernoch mit extremen Perspektiven o.ä. arbeiten.


>man darf es halt einfach nicht zu ernst nehmen.

Gut, bleibt's halt bei Idiotenbespaßung wie Felix dereinst schrub. Way to go, videogames!

>SF wurde mit teil III sowieso storytechnisch seltsam, deshalb sollte man sich auf frekshowmischmasch einstellen, auch für die zukunft.

Nichts davon entschuldigt schlechte Erzählweise und das vollkommen stümperhafte Zusammenklatschen von wahllos anmutenden Szenen. Das Ding hat ja nicht mal eine richtige Einleitung/Titlecard.

>es wird kein zurück zu teil II geben. die alte storyline is hiermit beendet.

Die SF-Geschichte ist Retcon-City, wenn es je ein Street Fighter VI geben sollte (mit etwas Glück kommen wir da ja drum rum) und die Bison brauchen, dann wird der aus Bullshitgründen schon wieder kommen. Da mache ich mir keine Sorgen.

Zudem ist das Gesehene so wirr, einen Bezug zu SF2 kann ich schwerlich herstellen. Für mich ist da jedenfalls gar nichts beendet, ab Teil 3 ist das Ganze einfach nur Bizarro Street Fighter.

>jetzt sind wir wieder bei der "new generation".

Fehlt es dafür nicht an Gill und den Illuminaten? Und welche Rolle spielt Urien überhaupt? Was passiert mit all den Charakteren die es in SF3 nicht mehr gibt?

>zum SFII animated movie: das teil war ein glücksgriff und auch für heutige verhältnisse ein ausnahmefall.

>videospiele auf der leinwand sind doch meistens schlecht, oder kann mir jemand gleichwertiges oder besseres nennen?

Der erste Mortal Kombat Film ist großartig. Der macht Spaß und bringt die Stimmung des Spiels ziemlich gut rüber - kriegt auch eine gelungene Mischung zwischen albern und düster auf die Reihe. Ansonsten: Devil May Cry, Fatal Fury und Bayonetta sind mindestens 3 gelungene Umsetzung die mir spontan einfallen. Gibt aber definitiv noch mehr.

>als teaser für zukünftige chars

Peter the Cop? Shadaloo Soldier A und B? ;)

>stages und allgemein season 2

Wenn man jetzt schon die Hälfte von Season 2 gesehen hat (Abel, Decapre, Dolls!?) - dann kann es eigentlich nur besser werden. Hoffe der bekloppte Ono bringt Sagat wirklich noch #Iwanttobelieve - das Roster entwickelt sich ansonsten gerade in eine sehr ungeile Richtung, imho.


< antworten >