Thema:
story mode gespielt flat
Autor: Richter Belmont
Datum:05.07.16 21:05
Antwort auf:Street Fighter 5 (PS4/PC) #2 von Shoryuken

naja, war okay? ich habe ehrlich gesagt nicht viel erwartet. schon bei SFIV blieben bei mir hauptsächlich die spaßigen cutscenes/endings hängen wie die z.b von blanka, dan oder hugo. auch hier hatte ich mehr spaß mit zangief, mika und dhalsim als alles andere. wobei fang und rashid auch gar nicht mal so schlecht wegkamen. der große cast ist halt auch teil des problems. wie kriegt man so ein all star team in 2-3 stunden unter? da ist nicht viel zeit um jedem gerecht zu werden. die proportionen der kämpfermodelle passen ja nicht wirklich in eine filmische darstellung, deshalb finde ich das ergebnis gar nicht mal so schlecht. man darf es halt einfach nicht zu ernst nehmen. SF wurde mit teil III sowieso storytechnisch seltsam, deshalb sollte man sich auf frekshowmischmasch einstellen, auch für die zukunft. es wird kein zurück zu teil II geben. die alte storyline is hiermit beendet. jetzt sind wir wieder bei der "new generation".

zum SFII animated movie: das teil war ein glücksgriff und auch für heutige verhältnisse ein ausnahmefall. videospiele auf der leinwand sind doch meistens schlecht, oder kann mir jemand gleichwertiges oder besseres nennen? mir fällt gerade überhaupt nichts ein. SF könnte die beste umsetzung haben.

als teaser für zukünftige chars, stages und allgemein season 2 war die story gut und bot außerdem noch zwei neue spielbare chars. glücklich bin ich mit dem schicksal mancher chars nicht und was necalli da macht müssen mir capcom auch noch erklären. dann schauen wir mal.


< antworten >