Thema:
Re:Was genau habt ihr erwartet? flat
Autor: PoP
Datum:05.07.16 16:04
Antwort auf:Re:Was genau habt ihr erwartet? von Shoryuken

>Meinen persönlichen Geschmack mal außen vor, ich finde es immer arg grenzwertig wenn Abfall damit entschuldigt wird das es auch schon früher immer Abfall war. So ändert sich nie was zum Besseren.
>


die frage ist halt was der schwerpunkt in dem story mode ist. Ich kann mit einer dämlichen story leben wenn die kämpfe / rahmenbedingungen interessant sind.

Ich hab SF immer für deepe Fights gespielt, nicht für eine deepe story.

>>Da muss ich wohl all die Jahrzehnte was verpasst haben.
>
>Siehe oben. Den ersten Street Fighter Anime (SFII: The Animated Movie) beispielsweise gucke ich heute immernoch sehr gerne, der ist vielleicht nicht tiefgründig oder Weltliteratur - aber der hat Flair, geile Stimmung/Atmo und hat das Thema SFII durchaus "seriös" präsentiert. Hat es ja dann auch für die Konsolenports von Super Street Fighter II auf's Cover geschafft. Ansonsten gibt es noch einige coole Mangas - die das ganze Thema auch sehr unterhaltsam und ein stückweit mitreissend präsentieren.
>


Der erste Anime damals sah wirklich sehr gut aus.

>>Ich wünsche mir ein mode wie damals bei SF alpha 3. Da gab es extrem viele  unterschiedliche Ausgangssituationen zb mit mehreren Gegners und anderen regeln etc. Das hab ich zwar nur kurz gespielt, aber die Idee war nett.
>
>World Tour wäre in der Tat cool. Die Rückkehr vom Dramatic Battle Mode würde ich auch begrüssenn.
>
>>Die Story ist egal,
>
>Wenn man extra Ressourcen für die Story aufwendet, anstatt sich endlich mal um die wirklichen Probleme "Netcode aus der Hölle" und "Kuschelkurs für Ragequitter" zu kümmern finde ich die Story nicht egal. Im Gegenteil, das sollte besser verdammt geil sein - und stattdessen bekommen wir hier schlechte Fanfiction als Story verkauft wo wirklich von vorne bis hinten nichts stimmt. Das Ganze ist auch strukturell und erzähltechnisch einfach SO SCHLECHT. Es ist 2016 - so eine Scheiße kann man nicht mehr bringen, imo natürlich. Und das kann man auch nicht mit irgendwas wie Genre oder "war schon immer Scheiße" entschuldigen.
>
>>die Abwechslung soll in die Kämpfe und die Rahmenbedingungen rein!
>
>Gab ja gerade einen Sack neuer Kämpfer - das sollte doch schon genug Abwechslung bieten.


ne, Kämpfer alleine ist viel zu wenig. Man könnte innerhalb der Fights soviel anstellen, wenn man den single player mode aufwerten möchte.

>Wobei, für mich wäre es schon Abwechslung wenn einfach die Grundfunktionalität endlich mal aus dem Beta-Stadium rauskommt und überhaupt erstmal gleiche Rahmenbedingungen geschaffen werden. Aber was rege ich mich auf... noch knappe zwei Monate bis KoF14 - wenn SNK es nicht auch so hart verkackt wie CAPCOM (die ein an und für sich okayes Spiel einfach durch Halbherzigkeit komplett gegen die Wand fahren aus nicht nachvollziehbaren Gründen) - dann verbuche ich dieses ganze Kapitel SFV einfach unter Ulk und gut ist. Schade um die Reihe.

KoF habe ich seit einem Jahrzehnt nicht mehr beobachtet, nachdem SNK raus war. Sitzen da wieder die ursprünglichen devs dran?


< antworten >