Thema:
Re:Motion Blur Deaktivierung = WIN flat
Autor: KO
Datum:04.07.16 22:56
Antwort auf:Re:Motion Blur Deaktivierung = WIN von Nightfall

>>Das Gezuckel im Hintergrund ist weg und das Motionflow vom TV funktioniert jetzt, sieht nach 60fps aus. War es nicht so dass das Motion Blur Gedöns etwaige Framerate Ruckler kaschieren sollte?
>
>Lol und gleichzeitig Motionflow aktivieren. Das Zeug ist sowieso die Geisel moderner TV Geräte und hat bei Spielen gar nichts zu suchen.


Es hängt vom TV Modell ab.

Mit Sonys Motionflow, zumindest der Implementierung im neuen 4K XD9305 wurde ich auch nicht warm, kam mir einfach zu schnell ins Ruckeln bei insbesondere vertikalen Schwenks. Kann aber gut sein andere Modelle bekommen das besser hin.

Auf den besseren Samsungs klappts nahezu fehlerfrei, selbst schnellste Kameraschwenks sind hier noch flüssig. In 1080p leider mit viel zuviel Lag, nur in 4K ist der Lag erträglich, weswegen ich aktuell als "Notlösung" einen externen 4K Scaler verwende, ist aber leider auch nicht ideal von der Bildqualität.

Die LGs kann man in dem Punkt nach allem was ich gehört habe leider ganz vergessen, schade um die OLED Technik. Panasonic ist irgendwo mitten drin, kann man notfalls mit leben, meistens ist es flüssiger, kommt aber eigentlich auch zu schnell ins Ruckeln.

Ich kann mich fast gar nicht mehr mit 30 fps abfinden, müßte ich Uncharted in nativen 30 Spielen würde ich es wohl eher links liegen lassen.


< antworten >