Thema:
Re:Optisch wirklich extrem Hui - Aber spielerisch? flat
Autor: KO
Datum:04.07.16 22:33
Antwort auf:Optisch wirklich extrem Hui - Aber spielerisch? von Harme

>Goty? Bestes Spiel der Generation? Meint ihr das ernst? Spielerisch fand ich es total 08/15, langweilige shootouts, nervige Steuerung und wie immer ist das Zielen nicht sehr gut umgesetzt.

Werde nie verstehen was manche mit der Uncharted Steuerung immer für komische Probleme haben, angeblich war ja Teil 3 wegen einem Lag auch unspielbar.

Konnte ich nie nachvollziehen. Ich finde die Steuerung perfekt so wie sie ist, für mich gibts daran nichts zu verbessern. Auch das Klettern finde ich sehr gut gelöst, wenn man jetzt ständig runterfallen würde wäre es halt auf Dauer auch nervig.

>Rise of The Tomb Raider fand ich spielerisch um einiges besser. Ich habe aber das Gefühl dass die Grafikhure einigen hier den Kopf verdreht hat. ;)

Ich kann mich noch nicht entscheiden welches ich besser finde.

Vom Abwechslungsreichtum der Locations ist Uncharted deutlich vorne, bei RoTTR sieht halt doch alles irgendwie ähnlich aus. Von der Grafik, insbesondere der Darstellung von Felsen, der Beleuchtung ist Rise of The Tomb Raider besser, zumindest auf dem PC, wobei bei RoTTR relativiert werden muß dadurch das alles relativ ähnlich aussieht.

In RoTTR störte mich das man ewig lang in einem Szenario festgehangen ist bis man endlich mal alle Aufgaben gelöst hat, war froh als ich diese Soviet Anlage endlich hinter mir gelassen hatte.

Bin auch kein großer Fan von diesen versteckten Gräbern die man gerne mal übersieht und damit aus Versehen die besten Teile des Spiels gar nicht zu GEsicht bekommt. Mir wärs lieber gewesen die wären linear aneinandergereiht wie bei Tomb Raider 1 und fertig. Diesen Pseudo Open World Quatsch braucht kein Mensche :)

Von den Shootouts geben sich imo beide nichts, für mich spielen sich beide gleich.

Tomb Raider wirkt alles in allem ernsthafter und düsterer während Uncharted eher auf Humor setzt.

Bei den Rätseln würde ich sagen, falls man die Gräber von TR mit zählt, kleiner Vorteil für RoTTR, da sind einige wunderbar komplexe Rätsel dabei wo man nicht auf Anhieb auf die Lösung kommt.


< antworten >