Thema:
Re:Competitive Play - Wuargh. flat
Autor: Melanie
Datum:04.07.16 19:15
Antwort auf:Re:Competitive Play - Wuargh. von Texlamoktl


>Nur "fast"? "Fast" heißt doch: Ist nichts passiert. Es zählt erst, wenn der Controller wirklich an die Wand fliegt!
>


Ich habe in meinem Leben noch kein Spiel gespielt, welches mich so derbe sauer werden laesst wie Overwatch. Ist etwas seltsam. Nun ja.

>  
>Ich habe mich bislang nicht vertieft mit diesem Modus beschäftigt, will dies aber demnächst tun. Verstehe ich dich richtig, dass man selbst einen Exp-Penalty bekommt, wenn ein Gegner ragequittet? Das kann doch nicht sein, oder? Das verstehe ich doch sicherlich falsch. Oder?
>


Nein, Du verstehst das richtig.

Folgende Szenarien:

Spieler im anderen Team steigt, aus was fuer Gruenden auch immer, aus dem Spiel aus. Die Spieler im gleichen Team wie der Quitter koennen jetzt ohne Leave Penalty, aber dafuer mit einem Loss aus dem Spiel raus.

Das "Gewinner" Team kassiert einen Victory, allerdings mit reduzierten XP, weil es ja nicht 'richtig' gewonnen hat.

Manche Leute machen das jetzt aus purer Bosheit, um dem anderen Team eins auszuwischen. Kassieren die Leave Penalty, damit das andere Team minimale XP bekommt. Troll Move. Super Ding!

Oder, noch viel frustrierender...

Im eigenen Team steigt jemand aus. Man bemueht sich trotzdem redlich, kein anderer verlaesst die Gruppe und das eigene Team schafft es tatsaechlich, trotzdem noch das Spiel zu gewinnen, trotz 5 versus 6.

Ergebnis: Victory aber ebenfalls mit reduziertem XP fuer Rank.

Dazu kann ich nur WTF sagen.

Man moege mich berichtigen, wenn die Szenarien nicht stimmen, ich glaube aber schon, dass das so hinkommt.

Melanie


< antworten >