Thema:
Re:NG+ auch durch, nochmal Fazit flat
Autor: Deadly Engineer
Datum:04.07.16 15:04
Antwort auf:Re:NG+ auch durch, nochmal Fazit von token

Ja, um den Feuerbandschrein herum hat man sich schon Mühe gegeben, da hast Du völlig recht, das ist in DS2 nicht so. Muss man nicht darüber diskutieren, schlechter als in DS3 ist es aber auch nicht. Und in späteren Arealen paßt das in DS1 ja auch nicht mehr so, nicht umsonst bekommt man dann ja auch die Schnellreise.

DS2 ist vom Aufbau her eher ein Spinnennetz wo vom Zentrum Majula mehrere Pfade abgehen die teilweise untereinander auch Querverbindungen haben, aber man muss schon entlang der Speichen die Level machen.

Wenn Dir dieser Punkt mit dem Feuerbandschrein (oder wie der hies) extrem wichtig ist ist das ein Nachteil für DS2, ich werte das nicht so extrem hoch und DS2 hat eben auf der Habenseite ein komplettes Fehlen von Arschlochstellen, besseres Gegnerdesign, bei einigen Endbossen Kniffe mit denen man den Kampf etwas entschärfen kann und den deutlich besseren Umfang.
Wenn Dir der Aufbau der Welt bei DS3 den Spaß nicht verdorben hat sollte das allerdings auch in DS2 nicht passieren, und spielerisch ist es halt nochmal interessanter weil es mehr Kniffe gibt und die Spieltiefe etwas höher ist.


< antworten >