Thema:
Re:NG+ auch durch, nochmal Fazit flat
Autor: token
Datum:04.07.16 13:26
Antwort auf:Re:NG+ auch durch, nochmal Fazit von Deadly Engineer

>Was ich damit sagen wollte: Am Anfang vom Hub aus kommt man in die Burg, darunter liegt Blighttown, dahinter oben Zens Fortress und darunter der Wald. das ist schon alles schön stringent. In die andere Richtung mit der versunkenen Stadt und den Katakomben ist es schon etwas zufälliger, paßt aber noch.
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>Aber von Zens Fortress wird man sozusagen nach Anor Londo "teleportiert", davor gehen Abzweigungen in die Archive und die Lavahöhlen, das ist schon eher zufällig, diese Gebiete könnten theoretisch auch komplett woanders liegen, Anor Londo selbst ist ja eine Sackgasse, außer eben noch die Painted World, was eine coole Idee ist, aber auch dieser Eingang könnte komplett woanders liegen, die PW ist ja komplett in sich abgeschlossen.
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>Versteh mich nicht falsch, das ist in sich alles sehr schön, aber z.B. DS3 ist in dieser Hinsicht nochmal eine Nummer drüber, da hängt ja wirklich fast alles zusammen, da ist mein Kritikpunkt eher dass der Umfang größer sein könnte und viele Wege ins Leere laufen als ob da noch was geplant gewesen wäre.
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Wie gesagt, meine Wahrnehmung ist anders, für mich sind Größe und Stringenz hinsichtlich einer organischen Struktur in dem Areal um den Feuerbandschrein herum Referenz. Ich sehe Teil 3 diesbezüglich auch klar hinter Teil 1, die vermeintlich organische Fläche die du lobst ist da nämlich nur Kosmetik, bei Dark Souls ist das aber aufgrund des Initialen Verzichts auf die Schnellreise integraler Bestandteil des Spielablaufs und zwar Setübergreifend.
Das ist für mich dann nochmal eine andere Hausnummer als in Teil 3, wo man sich das Leben um einiges einfacher gemacht hat, damit aber auch ein guter Teil der Faszination die DS1 ausübt verloren gegangen ist.

>DS2 hat dafür schönere Areale, in dieser Hinsicht noch viel mehr Abwechslung und ist spielerisch einfach am rundesten. Da gibt es keine blöden Arschlochstellen wo man sich tierisch nerven müßte und auch praktisch keine optischen Totalausfälle wie die Tomb of Giants in DS1. Ausblicke auf die Level gibt es aber in DS2 auch, das paßt schon.  Im übrigen empfehle ich Dir unbedingt die Sotfs Edition, die drei DLC-Areale sind nämlich besonders großartig designed, vor allem der Erste ist was Vertikalität und schiere Größe angeht eine Nummer für sich. Hat mich zwar Anfangs etwas genervt weil wir ewig kein Leuchtfeuer gefunden haben, aber wenn man das Areal erstmal kapiert hat und die Kniffe gelernt hat merkt man erst wie großartig das alles zusammenpaßt. Inklusive DLCs haben wir jetzt 100 Stunden gebraucht, und unsere Figuren sind bis fast Lvl250 gelevelt, (Was irgendwann natürlich eher sinnlos ist) aber nur so mal als Anhaltspunkt wieviel Content da in EINEM Durchgang steckt.
>Was Reviews betrifft: Da sehe ich eher das Problem das DS2 eher gemächlich in Fahrt kommt, die besten Areale und optischen Highlights kommen verhältnismäßig spät, das Gleiche gilt für die Bosse, die sind Anfangs doch eher "Ritter"-lastig, insgesamt dann aber unheimlich abwechslungsreich.


Mal schauen, wenn ich mit Dark Souls durch bin, brauche ich eh eine Souls-Pause. Ich hab nicht ansatzweise die Zeit den bei mir liegenden Content auf den ich Öcke habe, gebührend die Zeit zu widmen die er braucht. Dark Souls hat allerdings das Kunststück vollbracht das alles weitestgehend verdrängen zu können, ich hab da eher aus einer Laune heraus reingeschaut, kam eher gemächlich ins Spiel und hänge nun wieder komplett an der Nadel.


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