Thema:
Re:NG+ auch durch, nochmal Fazit flat
Autor: Deadly Engineer
Datum:04.07.16 11:19
Antwort auf:Re:NG+ auch durch, nochmal Fazit von token

Jein.

Was in DS3 natürlich saustark ist ist dieser Ausblick von der Hohen Mauer aus wo man ja sozusagen fast alles überblicken kann, so etwas gibt es in DS2 nicht, gab es aber ja auch in DS1 nicht wirklich.
Was definitiv nicht stimmt ist das mit den Korridoren. Ja, es gibt ein paar Level die sich eher linear spielen, aber auch viele die sehr verschachtelt sind und wo man auch wieder Abkürzungen und geheime Wege freischaltet.

Ansonsten hat man schon einzelne Abschnitte, aber das war in DS1 ja auch nicht anders, zumal auch hier die Level eher willkürlich beieinander liegen. Anor Londo, hier ein Weg in die Lavahöhlen, dort der Weg in diese Archive und die Kristallhöhlen, so richtig schön zusammenhängend ist da ja auch nur der Anfang mit der Burg, Blighttown darunter später ist das auch nicht mehr so stringent.

In DS2 wirkt das eher anfangs etwas willkürlich, das fügt sich dann aber schon zusammen, auch wenn es eben eher mehrere Hauptpfade sind die vom hub weggehen.

Die Level selber sind größtenteils aber auch sehr organisch und verwinkelt designed, und es gibt da auch wenige bis keine Ausfälle. Und es ist definitiv das umfangreichste Soulsborne Spiel, sowohl was die Anzahl der Areale als auch die Abwechslung bei den Gegnern angeht. Dabei ist noch hervorzuheben dass es keine Gegner gibt die spielerisch katastrophal sind wie z.B. diese Dinos in DS1 wo man im Kampf immer nur die Füße sieht und übelst Probleme hat zu erkennen was jetzt gerade eigentlich passiert.


< antworten >