Thema:
Re:NG+ auch durch, nochmal Fazit flat
Autor: token
Datum:04.07.16 10:34
Antwort auf:NG+ auch durch, nochmal Fazit von Deadly Engineer

>Ich weiß, viele hier sehen das anders, ich kann aber nicht verstehen dass DS2 so gescholten wird. Es hat so viele grandiose Areale und auch richtig geil designte Bosse, alleine der Spiegelritter und der Sangesdämon sind einfach super.

Naja, ich kenne es noch nicht, aber wenn man mich danach fragen würde, was mich an den Souls-Titeln die ich kenne am meisten fasziniert, wäre es das betörende Worlddesign im Zusammenspiel mit dessen organischer Struktur. Da war BB stark, DaS3 immer noch geil mit kleinen Abstrichen, und Dark Souls zieht mir diesbezüglich die Socken aus, das ist unfassbar gut.
Von allem was ich gelesen habe baut DaS2 in diesem Aspekt stark ab, autarke Sets die gerne einfach nur Korridore sind. Wenn dem so ist, wäre damit zumindest für mich der vornehmliche Schauwert der Serie dahin. Schon BB und DaS3 sind im direkten Vergleich zu Dark Souls schon arg gestreamlined, bieten diesen Aspekt aber weiterhin an. Wie ich das verstehe probiert DaS2 das aber nicht mal sondern hat seinen Fokus woanders. Ich müsste mir da mal erst ein eigenes Bild von machen, aber diesen Aspekt habe ich sowohl im Forum als auch Reviews mehrfach gelesen und sehe damit eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit dass auch ich von DaS2 enttäuscht werden würde.


< antworten >