Thema:
Re:Neue USK-PAL Releases: flat
Autor: JPS
Datum:04.07.16 09:05
Antwort auf:Neue USK-PAL Releases: von Ihsan

>Eventuell ja für diejenigen interessant, die wie ich PAL bzw. USK Releases bevorzugen. :)

Da meine blaue 2000er Vita mit einem EU-Account läuft und ich nur so mit meiner echten Adresse einkaufen kann, bevorzuge ich auch EU-Releases.

Nur bei Exklusiv-Titeln oder größeren Preisdifferenzen kaufe ich US-Versionen. Die spiele ich dann (sofern sie über DLC verfügen) mit einer schwarzen 1000er Launch-Vita. Auch PS1-Titel spiele ich wegen der 60Hz-Versionen nur darauf.

Da ich noch eine dritte Vita hier habe (1000er Modell - für 100 Euro im Sale gekauft) werde ich daraus wohl irgendwann ein reines JP-System machen - dafür fehlt mir aber noch eine dritte Memory Card.

Noch lieber wäre mir die lime-green Vita zur besseren Unterscheidung der 3 Systeme - die habe ich damals aber verpasst und inzwischen ist sie zu teuer. Alle anderen Farben und Limited Editions gefallen mir nicht gut genug. Von daher werde ich höchstens noch irgendwann eine schwarze 2000er nachkaufen, wenn die mal für 100-120 Euro im Angebot ist.

Beim 3DS warte ich momentan auch auf eine schöne Limited Edition um mein US-Modell durch eine New3DS-Version zu ersetzen. Die Monster Hunter X gefällt mir aber schon mal nicht gut genug. Überhaupt hat Nintendo sehr selten wirklich hübsche Geräte - 100%ig begeistert hat mich nur die Pikachu-Version vom 3DS, die ich deshalb auch dauerhaft behalten werde, auch wenn es kein "New"-Modell ist.

Was bei der Vita IMO Pflicht ist, ist ein Grip. Dabei bevorzuge ich die Modelle von PDP, da diese eine angenehme Oberfläche haben und den Slot für die Cartridges und den Ladeanschluss nicht verdecken. So kann die Vita dauerhaft drin bleiben. Außerdem sind sie nicht allzu groß, so dass man immer noch problemlos Touch-Eingaben vornehmen kann - andere Grips mögen noch angenehmer vom Griff sein, aber man muss sie dann für Touch-Spiele und zum Wechseln der Spiele immer abnehmen.


< antworten >