Thema:
Re:Story Mode - Enttäuschung des Jahrtausends flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:02.07.16 20:41
Antwort auf:Story Mode - Enttäuschung des Jahrtausends von Shoryuken

>Ich habe mich da gerade durchgequält und bin immernoch vollkommen zerstört und kann schwer in Worte fassen was für ein absoluter Totalausfall wirklich ausnahmslos ALLES daran ist. Als langjähriger Fan ist das für mich die größte Enttäuschung seit The Phantom Menace.
>
>Ich habe nichts erwartet und stabile Online-Kämpfe sind mir seit Day One wichtiger als Story oder Lore. Allerdings feiere ich bisheute den alten Street Fighter II anime und zumindest einige der Mangas (nicht das UDON-Gelöt von denen selbst) sind unterhaltsam und interessant oder zumindest gut gezeichnet.
>
>Das all das aber so massiv unterboten wird hätte ich nicht gedacht. Die gesamte Geschicht ist wirklich schon aggressiv dumm und an den Haaren herbeigezogen, ein Haufen Dreckscharaktere kriegt mehr Screentime als die ehemaligen Posterboys der Reihe. Zu den vollkommen bescheuerten Bison Dolls fällt mir überhaupt nichts ein. Juri war schon kein Favorit von mir im Vorgänger, aber hier macht sie Rita Repulsa aus den Power Rangers Konkurrenz - inklusive grünem Spielzeugmotorrad. Überhaupt, Power Rangers ist ein gutes Stichwort - die ganze Handlung wird so dermaßen bescheuert inszeniert. Street Fighter war mal richtig cool - aber das wurde hier vollkommen gegen die Wand gefahren. Ständig comic relief und goofball-Scheiße. Dafür aber keinerlei Dramatik, nichts was irgendwie interessant oder mitreissend wäre - es wird zu keinem Zeitpunkt wirklich mal ernst oder spannend. Es nervt. Man stelle sich die peinlichsten Tekken Endings auf 3 Stunden Länge gezogen vor und hat eine ungefähre Ahnung was einen erwartet. Von diesen 3 Stunden fand ich ungefähr 1,5 - 2 Minuten gut, es sind die einzigen 2 Minuten in dieser ganzen Zeit die IRGENDWIE Street Fighter (II bzw. Zero) sind (zumindest in meiner Vorstellung). Der Rest ist richtig üble Anime-Scheiße und die neuen Charaktere, speziell Fang, Rashid und Laura sind einfach nur nervtötend und hassenswert. Außerdem dreht die Physik-Engine ständig frei und Zöpfe, Haare, Ketten, Turbane clippen und zittern wie eine Überdosis auf nem Rave.
>
>Ich bin schockiert, enttäuscht, angewidert, entsetzt - absoluter Tiefpunkt der Reihe in meinen Augen. Wäre dieser Dreck schon von Anfang an drin gewesen, es hätte nichts geändert - dem schon recht lahmen Storymode in MKX kann der Scheiß nicht das Wasser reichen und dem (für Langzeit-Fans) genialen MK9 erst Recht nicht.
>
>Bin wirklich ein wenig fassungslos…


Mist.
Ich hatte überlegt mir das Spiel mit dem Storymode wieder zu kaufen, aber so lasse ich das lieber.


< antworten >