Thema:
Re:Motion Blur Deaktivierung = WIN flat
Autor: Steppenwolf
Datum:02.07.16 08:45
Antwort auf:Re:Motion Blur Deaktivierung = WIN von tikiman

>>>Das Gezuckel im Hintergrund ist weg und das Motionflow vom TV funktioniert jetzt, sieht nach 60fps aus. War es nicht so dass das Motion Blur Gedöns etwaige Framerate Ruckler kaschieren sollte?
>>
>>U.a., ja.
>
>Also gegen Ruckler bringt das imo nun rein gar nichts, dass soll eigentlich nur die Framerate generell smoother erscheinen lassen.


Eben. Dann ist ja die Frage wo der Sinn liegt. Eigentlich bringt das Geschmiere im Hintergrund nur Nachteile, die etwaigen Ruckler gehen davon nicht weg und das Motionflow vom TV kann nicht richtig arbeiten. Ich hab es jetzt auf 0 gesetzt und mal ein paar frühere Kapitel angetestet, das sieht alles besser aus. Strange Entscheidung. Zum Glück bin ich erst bei Kapitel 12.

>
>>Ist echt eine furchtbare Option - zum Glück haben das einige Entwickler inzwischen erkannt und erlauben auch auf Konsole das Abschalten.
>
>Ich brauch's auch nicht, leichtes Motion Blur kann ich aber noch tolerieren. Mich überrascht die Stärke in der die das hier draufgeklatscht haben, völlig übertrieben imo. So störend hab ich das noch in keinem anderen Spiel bislang gesehen. Aber das hat sich ja jetzt erledigt.


< antworten >