Thema:
Re:Optisch wirklich extrem Hui - Aber spielerisch? flat
Autor: tonynash
Datum:01.07.16 23:39
Antwort auf:Re:Optisch wirklich extrem Hui - Aber spielerisch? von TroyMcClure

>>Ein lästiges Mittel zum Zweck, welches durch easy-peasy-Mode und Aimbot-Zielhilfe von den wohlwissenden Entwicklern zur nervigen Begleiterscheinung degradiert wurde.
>
>Denke mal, das hat auch damit zu tun.
>
>[https://www.youtube.com/watch?v=Ls_CD4mB42s]
>
>Für ne Herausforderung gibt es immer noch Crushing.


Stimmt, da ist was dran, über das Video wurde hier ja bereits vor einiger Zeit diskutiert.
Ich zitiere mal die Lead Game Designerin:

'The goal of our accessibility initiative is really just to try to make our game as widely accessible as possible so that, really, you can come to our game, without having to worry about, you know, am I going to have trouble interacting?'

das trifft dann auf körperlich Behinderte genauso zu, wie auf diejenigen, denen das Gameplay so überhaupt nicht zusagt oder einfach nur davon genervt sind.
Eine Win-Win Situation, aber halt auch das Eingeständnis, dass Uncharted 4 schwerpunktmäßig auf (von der Bombast-Grafik getragenen) Inszenierung, Story + Charaktere ausgelegt ist. Das Gameplay spielt klar die 2. Geige, bzw. ist eben variabel einstellbar. Bei einem Titel wie diesem funktioniert das.


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