Thema:
Kapitel 3, zwiegespalten flat
Autor: Kaio
Datum:01.07.16 18:58
Antwort auf:Tokyo Mirage Sessions #FE von Kaio

Die Präsentation ist über jeden Zweifel erhaben, story ist "okay", allerdings sind mir die Kämpfe viel zu leicht. Dazu kommt noch, dass man jetzt mit 5 party Mitgliedern relativ lange braucht, um alle Waffen zu meistern bzw. Skills zu erlernen. Ich spiele schon auf schwer, aber eine große Herausforderung gab es bisher bis auf den einen oder anderen Boss oder Savage Encounter nicht.

Auch laufen mir die Kämpfe zu automatisch ab. Die Sessions und random Auftritte der Party bei angriffen sind zwar schön anzusehen, aber wirklich viel macht man dabei selber nicht wirklich. Was kombiniert wird ist ja durch die Session skills festgelegt und da wurde ich bisher noch vor keine Wahl gestellt, für wer mit wem ich mich entscheiden will. Man hat so viele Slots frei dass alles passt und sich dann munter mit +1, +2 usw. hoch stapelt.
Ist mir insgesamt einfach zu automatisiert, andererseits sicher problematisch umzusetzen wenn man Spieler vor die freie Wahl stellt, da man sich so rucki zucki verskillen kann.


Simple Kämpfe + viel grinding (fängt erst bei Chapter 3 merkbar an) zum skills freischalten = boring. Um mir das langfristig zu geben, ist mir die story einfach zu lahm.
Mal gucken ob ich noch weiterspiele ...



PS: Wenn Persona 5 eine ähnliche Nummer abzieht, hat es sich für mich ganz schnell erledigt. Teil 4 war bezueglich der Kämpfe schon nur bedingt erträglich und hat primär auch vom drum herum gelebt.


< antworten >