Thema:
Re:Frage zum Waffenaufrüsten flat
Autor: token
Datum:29.06.16 11:56
Antwort auf:Frage zum Waffenaufrüsten von Cider1024

>Hallo Zusammen,
>
>ich habe direkt am Anfang die Kriegeraxt mit Feuer "durchgewirkt" und dann die Waffe weiter bis auf +3 gelevelt.
>Beim Querlesen im Internet meine ich verstanden zu haben, dass durchwirken in Verbindung mit Leveln eher meh ist.
>Ich blicke da nicht mehr ganz durch, kenne auch nur BB und da war das etwas zugänglicher.
>
>Kurz gesagt: Mache ich gerade etwas grundlegend falsch? Wenn ja, wie kann ich das noch kitten?
>

Nein, alles gut, damit ist nicht das Leveln der Waffe gemeint. Deine Feueraxt zu leveln macht sie spürbar stärker, das willst du haben.
Das was die Durchwirkung aushebelt ist die Skalierung, die Axt skaliert bspw. mit dem Attribut Stärke, erhöhst du nun den Level der Stärke deines Charakters, dann erhöht das nicht den Schaden der Axt, weil die Durchwirkung diese Skalierung entfernt hat.

Heißt, solange du die Feueraxt benutzt levelst du Stärke oder Geschick mehr oder minder für lau, das sind perspektivische Investments die du dir erst in vielen vielen Spielstunden abholen kannst, eben dann wenn Waffen die skalieren über ihre Skalierung ausreichend weit aufgeholt haben um zu einer echten Alternative zur Feueraxt zu werden.

Der Aspekt hat mir nicht so gut gefallen, das hab ich auch mehrfach kritisiert, die Durchwirkung ist zu Beginn einfach viel zu stark imo, besser wäre es gewesen den Elementareffekt deutlich abzuschwächen und die Skalierung durch die Durchwirkung nur zu verschlechtern, aber nicht zu entfernen.


< antworten >