Thema:
Re:schau mal Rafael der bietet dir 1000$/Min für Musik : flat
Autor: K!M
Datum:28.06.16 22:47
Antwort auf:schau mal Rafael der bietet dir 1000$/Min für Musik :) von elementalMaster

>>Ron Gilbert hat mal aufgeschlüsselt wofür das Geld drauf geht, darfst du gerne mal lesen.
>>[https://blog.thimbleweedpark.com/budget1]
>>[https://storage.googleapis.com/images.thimbleweedpark.com/budget1f.png]
>
>Also ich finde es zunächst mal super, dass Ron Gilbert so die Hosen runterlässt und detaillierte Informationen preisgibt. Das Rafael sich wundert, kann ich aber auch verstehen. Denn was ich gar nicht raffe, ist dass Gilbert sagt, dass vor allem er und sein Kompagnon, aber auch die anderen Beteiligten, (weit) unter normalen Gagen arbeiten!
>
>Die Summe insgesamt scheint mir schon plausibel bei so einem Game. In meiner Vorstellung ist es durch die modernen Engines & Co gar nicht SO ein mega Unterschied, ob man nun Pixelgrafik macht oder nicht, das halte ich eher für eine bewusst künstlerische Entscheidung als ein Qualitäts- und damit Kostenmerkmal.
>
>Aber wenn das nicht für normale Gehälter reichen soll, denke ich auch, da muss doch was falsch laufen? Ich kenne jetzt die Kosten bei so einer Produktion nicht im Detail, da hat Rafael zB sicher mehr Ahnung.
>
>Nicht zuletzt drängt sich aber die Frage auf, was hätten sie denn gemacht, wenn sie "nur" die eigentlich geforderten 350K bekommen hätten? Nun ja, weniger Content wahrscheinlich ;)
>
>Auf jeden Fall super, dass er da vorsichtig rangeht und sich Mühe gibt, dass am Ende auch ein Spiel rauskommt... der Glaube in Kickstarter-Spiele hat ja in letzter Zeit einige Kratzer abbekommen, da ist das doch beruhigend :-)
>
>Also Rafael, ran an den Speck, er bittet ja schon fast um Angebote von Musikkomponisten und mit Sprachaufnahmen kennst du dich doch auch aus, vielleicht brauchen die da mal ein paar unabhängige Angebote, damit sie sich nicht abzocken lassen :D
>
>Gruß eM


keine Sprachausgabe, keine Übersetzung, keine Android und keine iOS Version.


< antworten >