Thema:
Re:626.000 USD für diese Produktion? flat
Autor: Bullitt
Datum:27.06.16 22:15
Antwort auf:626.000 USD für diese Produktion? von Rafael

>Also ganz ehrlich - ich finde ja die alten Lucasarts Sachen auch sehr charmant und toll, dass da was in der Richtung kommt. Aber die Produktionswerte hier sind ja wirklich auf dem Niveau von 1992? Was genau machen die mit der Kohle? Wenn das Spiel die Mechanik von damals aber heutige Grafikstandards und Präsentation böte, okay. Bin erstaunt.

Eine echte "gezeichnete" Grafik, bei der quasi jeder Pixel einzeln gesetzt wird, ist auch aufwendig. So wie man hört geht jeder Hintergrund durch mehrere Phasen der Qualitätssicherung und Anpassung, bevor es fertig ist.

Finde es aber seltsam, dass 2D-Grafik automatisch als minderwertig gilt. Klar könnte man sowas auch schneller und billiger machen, aber dann sieht's halt aus wie Shovelware von Deadalic.
Solche Leute, die sowas wirklich gut können, wachsen auch nicht auf Bäumen und kosten daher. Ich behaupte mal, für solche Grafiken benötigt man deutlich mehr Talent, als realistische Szenarien in einer modernen 3D-Engine zu modellieren.

Gilbert hat damals afaik auch einen relativ ausführlichen Blogbeitrag verfasst in welchem er sagte, dass er Leute gern angemessen bezahlt und geregelte Arbeitszeiten ermöglichen möchte. Zwei Dinge, welche in dieser Branche ziemlich unüblich und damit teuer sind.

Christian


< antworten >