Thema:
echt erschreckend wie wenig Auswahl es da gibt :/ flat
Autor: elementalMaster
Datum:26.06.16 15:15
Antwort auf:Tipps gesucht: PSN Coop-Titel (bedingt Frauenkompatibel) von Maio4c

ich habe das Thema auch öfters, da meine Freundin inzwischen quasi jeden Tag "auch spielen" will, aber es gibt einfach zu wenig Material!

Zum Erlernen der 2-Stick-Steuerung habe ich sie damals mit Hdr: Krieg im Norden gekriegt, denn dan konnte sie eine Elfe spielen, die sich auch noch verschiedene Klamotten anziehen kann :D

Also Sammeln oder kleinere Rätsel sind bei ihr immer ganz wichtig. Aber sie muss schon selbst steuern können, sowas wie Adventures wo ich lenke und sie denken soll, machen ihr dann keinen Spaß.

Von daher war und ist unser ultimatives Spiel, das sie immer noch dauernd spielen will obwohl es mir schon voll zum Hals raushängt, die Borderlands Collection. Wenn da wenigstens noch Teil 1 mit drin wäre verdammte Axt, ich hab keine Lust das jetzt nochmal mit allen Charakteren durchzudaddeln :P

Witzigerweise war auch gerade ein SPON Artikel über Daddeln in Beziehungen, da wurde auch Borderlands 2 erwähnt:
[http://www.spiegel.de/netzwelt/games/games-warum-zu-zweit-als-paar-spielen-gluecklich-macht-a-1099162.html]

Und wir spielen auch immer gerne die EDF Titel, aber ich denke das ist beides vom Nerd Faktor schon recht hoch ;)

Zu den anderen Sachen die immer wieder genannt werden, kann ich folgendes sagen:

Diablo 3 - war ihr relativ schnell zu "stupide"
Lara Croft Coop Dingens Teil 1 sehr gut, Teil 2 zu wirr, trotzdem durchgespielt
Trine 2 - viel zu wuselig, zu wenig Klamotten zum einsammeln ;)
Magika 2 - völlig überfrachtete Steuerung / zu kompliziert
Never Alone - war ihr zu lahm, nur das eine Viech zu steuern
Resi Revelations 2 - Nur die Lampentussi bedienen, laaaangweilig!!!!
Child of Light - nur diesen weißen Leuchtwusel lenken?!?!? GTFO!!!!!
Gauntlet - zu schwer / chaotisch
Dead Nation - ganz gut, wurde aber irgendwann zu schwer
Broforce - PIXELGRAFIK!??!?!??!!

Divinity müssen wir dann wohl auch mal testen, aber ist mir im Moment noch zu teuer, für die Gefahr dass es ihr dann nicht gefällt... Auf jeden Fall echt doof, dass es so wenig Action-Adventure/RPG-Spiele mit nem guten Couch-Co-Op gibt!!!

Dann muss jetzt wohl doch noch Borderlands platiniert werden, waaaaaahhhhh....

Gruß eM


< antworten >