Thema:
Re:ist halt ein Lego Spiel flat
Autor: Pezking
Datum:23.06.16 07:46
Antwort auf:Re:ist halt ein Lego Spiel von McDee

>>gähnt, für Kinder lustig ja, aber als Erwachsener Lego Fan wünscht man sich schon lange was anders, die gleiche Formel zum zigsten Mal frisch aufgewärmt, wohl bekommt's
>
>Genau DAS trifft auf Leho SW 7 imo nicht zu. Denn mit dem Versuch "Neues" einzubauen wie schlecht funktionierende Deckungsshooter Passagen, haben sie es imo für Kinder unspielbar gemacht. Ich kann das meinen 8-jährigen glaube ich nicht anmachen und die spielen das selbstständig wie zB Skylanders oder eben die alten Legoteile wo das Spielprinzip einfach, aber eben auch klar und zugänglich war.
>
>Habe das Spiel daher auch erstmal von meiner Liste gestrichen. Schade, hatte eigtl große Lust drauf, aber was zB noch bei Lego Jurassic Park stimmte, das haben sie hier irgendwie total vermurkst.
>
>Wie man sieht stehen aber weder alte Fans, noch potentiel neue Zielgruppe drauf. Also evtl ein dicker Griff ins Klo?


Nee, glaube ich nicht. Die Deckungspassagen haben (leider) verdammt wenig mit dem zu tun, was Zockveteranen von Uncharted oder Gears her gewöhnt sind. Und obwohl ich deshalb in der Demo unzählige Fehler begangen habe, kam ich doch unbeschadet durch. Ich kann mir sogar vorstellen, dass Kinder ohne einschlägige Genreerfahrung mit dieser für uns ungewohnten Steuerung besser zurechtkommen.

IMO sollte normalerweise kein Grundschüler von diesem Spiel überfordert sein.


< antworten >