Thema:
Re:Totgemacht das Arschloch ich habe !!!.... flat
Autor: token
Datum:22.06.16 17:24
Antwort auf:Re:Totgemacht das Arschloch ich habe !!!.... von Klees

>>Wie versprochen alle eure Tips ausprobiert, und: ALLE AUF EINMAL, ES HAT FUNKTIONIERT, BEIM ZWEITEN MAL, SOUVERÄNST!!!!!!!!!!
>>- Rüstung ausgezogen, irgendwelchen Lederunfug an um auf eine weight ratio von 23,8% zu kommen.
>>- Schild weg, nur rollen zwecks Ausweichen.
>>- Gotthard gesummont und sofort rein durch den Nebel.
>>
>>Sofort wie ein Berserker auf den watcher (und nur den) losgegangen, Ausweichen war auf einmal wegen der erhöhten Beweglichkeit läppisch einfach.
>>Die meiste Zeit ist der watcher auf Gotthard los, weswegen ich ihn gepflegt in den A....  f..... konnte (backstab). Balken im Nullkommanix weg.
>>Dann die Horrorphase 2.
>>Auch ein Klacks, wegen meines engagierten Einsatzes hatte Gotthard noch mehr als 3/4 vom Lebensbalken, drum hat er bis zum Ende durchgehalten, während ich weiterhin ausgiebig analen Umgang mit dem watcher pflegte.
>>Ich interpretiere das mal so: Das Spiel hat mir durch die Blume gezeigt, dass ich nicht so ohne Weiteres mit dem sturen Festkleben an meinem Gepanzerten durchkomme sondern experimentieren muss, was ich ob meiner Borniertheit von selber nicht gepeilt habe.
>>Danke nochmal für die Hinweise an alle.
>
>Ganz großes GZ.
>
>Und nur noch zur Info ohne jetzt unten alles gelesen zu haben. So wie Dark Souls 3 die Defense berechnet ist es fast schon egal was du trägst, du musst nur unbedingt in jedem Slot was anhaben. In einem Slot nichts anhaben ist ganz schlimm aua. Deshalb meine Empfehlung immer unter 25% zu bleiben. Das ist mit ein wenig Stats auch mit Schild etc machbar. Ich hab einfach immer irgendwelche Laken angehabt ;)
>
>Viel Spaß weiterhin und nicht aufgeben.


Ganz so drastisch sehe ich es nicht. Die Mehrwerte der Schnelligkeit sind in vielen Situationen belanglos. Auf der Oberwelt war ich gerne als Panzer unterwegs und hab letztlich da nirgendwo Probs gehabt. Du darfst auch nicht vergessen, prinzipiell kannst du mit voller Ausrüstung inklusive Schild unter 25% bleiben, aber musst dann vielleicht doch irgendwo Abstriche machen. Mit schweren Waffen etwa kannst du bspw. humane schnelle Gegner in einem Hiebgewitter locken. Du wartest bis sie zuschlagen, lässt sie am Schild abprallen, und deckst sie dann genüsslich ein bis die Stamina aufgebraucht ist, sie kommen nicht mehr weg von dir. Umgekehrt hast du dann aber gerne das Modell Stubenfliege auf beiden Seiten, heißt, du kannst Hits setzen, aber er kommt auch weg von dir, das macht den Kampf in solchen Situationen nicht einfacher.

Schnelle Bosse sind da imo eher die Ausnahmeerscheinung, da sie sowohl die positiven Aspekte der Schnelligkeit mitnehmen, aber die Dinge die dir im normalen Kampf als Panzer Vorteile verschaffen, gerne außer Kraft gesetzt werden. Du kannst sie nicht locken. Sie kommen auch so weg. Oder aber sie werden nicht müde, haben allem Anschein nach irgendwo geheime Staminareserven die sie mal random benutzen und mal nicht. Und das schlimmste, du bekommst keine Ruhe. Mein Hauptproblem bei schnellen Bossen war tatsächlich die Heilung. Sie haben nachgesetzt, hatten in Situationen wo sie normalerweise verschnaufen mussten plötzlich dennoch die Puste um weiterzumachen, selbst wenn ich mir Zeitfenster gezielt dadurch schaffen wollte dass ich sie Attacken abspulen ließ, und innerhalb der Attacke Distanz aufgebaut habe um Estus zu trinken, waren sie gerne bevor die Animation abgeschlossen war schon wieder da und haben den Heileffekt mit dem nächsten Hieb gleich wieder zu Nichte gemacht.

Deswegen bin ich der Meinung, bei schnellen Bossen entzerrt ein Equip Load von unter 25% den SKG der Begegnung drastisch, da er das ganze Timing enorm vereinfacht, aber dass dieser Ansatz im gesamten Spiel der way to go ist, sehe ich so nicht. Es sei denn man hat halt Bock diesen Stubenfliegenplaystyle vom Start bis zum Ziel durchzuziehen. Ansonsten hat das Spiel als Panzer auch viele spaßige Reizpunkte und macht einige Duelle auch einfacher, als diese Dodgetänze.


< antworten >