Thema:
Re:Ich mag Jochen flat
Autor: Texlamoktl
Datum:21.06.16 22:55
Antwort auf:Re:Ich mag Jochen von manic miner

>Ich find´ ihn auch, naja sagen wir interessant.

"Interessant" trifft's ganz gut, Jochen pendelt bei mir zwischen "Guter Mann!" und "Au weia...". Das ist vermutlich durchaus auch sein Ziel und genau das stört mich daran: Jochen propagiert gern ein "extreme" Meinung auf Kosten stringenter Argumentation (zu der er zweifellos in der Lage ist). Da ist mir Andres gemäßigtere Art lieber.

> Mich stört eher die Ritualisierung des Biergeschlabbers im Podcast. Nix gegen ein Bier, aber erstens hängt´s nun wirklich nicht  mit der thematischen Ausrichtung (Spiele) des Podcasts zusammen, und wirkt mittlerweile arg bemüht.

Nix da, Bier und Spiele, das wussten schon die Römer. Naja, fast. Als Bierfreund weiß ich die bierlastigen Einstiegsminuten (und mehr ist es ja nicht) durchaus zu begrüßen.

> Dennoch ein Podcast, dem ich gern auf dem Weg zur Arbeit lausche.

Dito, wobei es bei mir stark themenabhängig ist. Auf die Langer-Folge freue ich mich schon. Ist bereits geladen, aber noch nicht gehört.

>Dennoch bleibt der ungekrönte Podcast König von Deutschland Gunnar Lott, ich könnte dem Stunden zuhören.

Du meinst Christian Schmidt? Egal, der Stay Forever-Podcast ist mein deutschsprachiger Favorit unter den Gaming-Podcasts, obwohl mir das Konzept thematisch noch nicht einmal 100prozentig liegt. Aber Gunnar und Christian ergänzen sich einfach perfekt.


< antworten >