Thema:
Re:Mining ausprobiert. Liegts an mir oder... flat
Autor: Slochy
Datum:20.06.16 09:56
Antwort auf:Mining ausprobiert. Liegts an mir oder... von ChRoM

>Gestern Minung ausprobiert. Viper MKIV mit einem Mining-Laser und einer Raffinerie mit 3 Slots ausgestattet. Hab zum Testen einfach mal einen beliebigen Asteroidengürtel angeflogen und auf die Steine draufgehalten. Hat eine gefühlte Ewigkeit gedauert, bis ich 1 Tonne Gold und 2 Tonnen von "weiß ich nicht mehr" beisammen hatte. Verkaufspreis in der nächsten Station: Nicht der Rede wert. Hab die Mining-Ausrüstung dann wieder verkauft...
>
>Also für mich war Mining öde und unrentabel. Lags an mir oder am Mining ansich? Ich nehme mal an, wenn man gezielt teure Mineralien farmt, springt mehr raus. Aber so langwierig wie Mining ist, hab ich in der Zwischenzeit drei "richtige" Missionen geflogen. Apropos, eine Frage zu den Mining-Aufträgen aus dem Mission Board: Kriegt man da gesagt, wo man das Zeug minen kann oder muss man das suchen?


Ich hab' mich mit Mining bislang quasi überhaupt nicht auseinandergesetzt und kann daher leider keine konstruktive Hilfestellung anbieten. Es tut mir leid! Aber auch hier biste mit Youtube und Foren vom Fach besser beraten, auf gut Glück kommt beim Mining nix Nennenswertes heraus. Da gibt's schon diverse Kniffe, damit das lukrativ verlaufen kann.


< antworten >