Thema:
Re:gestern gestartet und kaum ne Chance... Fragen flat
Autor: COSMO_SKIT (deaktiviert)
Datum:18.06.16 12:10
Antwort auf:gestern gestartet und kaum ne Chance... Fragen von filmfreund

>
>So, nach den guten Erfahrungen mit BB habe ich nun gestern endlich DS3 auf der One gestartet. Soweit so gut, nur habe ich bei 4Players gelesen, dass man es sich als Zauberer wohl am einfachsten machen kann -> daher habe ich diesen gewählt.
>

Das gilt vielleicht für DS1 und DS2, aber nicht für DS3. Der Zauberer spielt sich deutlich schwieriger, zumindest am Anfang. Die Gegner sind schneller und man muss schon ein wenig Erfahrung haben, was der Timing betrifft. Noch dazu ist und bleibt es IMHO fummelig, wenn man mitten im Kampf einen anderen Zauber wählen will oder muss. Was einfacher ist, solltest du trotzdem einen Mage spielen wollen, es gibt Waffen die sowohl Melee als auch Zauberstab sind. Damit musst du nicht wechseln im Kampf.


>Daher die Frage: war die Wahl richtig? Oder was sollte ich wählen, wenn ich ein möglichst einfaches (ja, ja, From Software schließt das ja quasi aus, aber trotzdem) Vergnügen haben möchte?
>

In DS3 ist der Ritter ganz klar die Einsteiger Klasse. Er verliert am wenigsten Punkte, auf dem Weg zur gewünschten Skillung. Gerade als DS Anfänger würde ich eher auf den Magie Kram verzichten.

>Zudem bin ich irgendwie nicht dazu in der Lage herauszufinden wie man sich direkt heilt, also nicht erst übers Menue... Gibt's da auch ne Taste wie bei BB?
>
>Danke :)


Du hast Estus Flask als Heilmittel. Mit X (XBOX Controller) kannst du dich heilen, wenn denn die Flask ausgewählt ist. Du kannst mehrer Items auf die Schnellauswahl legen. Wenn du das Steuerkreuz nach unten gedrückt hältst, dann springt man automatisch auf die Flask, wenn du die empfohlen auf dem ersten Slot lässt. Sonst gibt es nur Heilung über Zauber, oder gewisse Items oder Waffen.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname