Thema:
Re:Mein Spiel der Messe: Farpoint flat
Autor: Gadon
Datum:17.06.16 19:15
Antwort auf:Re:Mein Spiel der Messe: Farpoint von Derrick

>>>>In diesem Zusammenhang, könntest kurz auf die Qualität von PSVR im Vergleich zu den PC Headsets eingehen? Kann PSVR trotz des geringeren Preises mit der Konkurrenz mithalten?
>>>
>>>Das Bild ist nicht ganz so scharf wie bei Rift oder Vive. Dafür hat das PSVR weniger Fliegengittereffekt als die anderen beiden. Kommt mir zumindest so vor. Liegt an der unterschiedlichen Displaytechnik so weit ich weiß. Spiele sind grafisch nicht so imposant wie bei den PC Dingern einfach weil der PC mehr Saft hat. Aliasing ist halt nen Thema. Aber das Erlebnis war grandios bei dem Spiel.
>>
>>Interessant. Wie sieht das mit dem FoV aus? Ist es bei einem der Geräte störender als bei dem anderen? Würdest du sagen, dass das Erlebnis auf dem PC durch die schärfere Darstellung generell besser ist? Oder kommt es hier, wie so oft, ausschließlich auf die Spiele an?
>
>Also beim FOV geben und nehmen die sich imo alle nix. Bei allen gibts nen diesen leichten Taucherbrilleneffekt. Aber das vergisst man dann auch. Die schärfere OPtik flasht einen halt nochmal ein bißchen mehr. Aber da man eh nicht die ganze Zeit den Vergleich vor Augen hat (haha) ist dass imo auch egal.
>
>>Oder anders gefragt: Würdest du als jemand, der alle Geräte miteinander vergleichen konnte, sagen: "Wenn du eine PS4 und noch keinen PC hast und diesen ausschließlich für VR kaufen willst, solltest du auf jeden Fall warten, weil PSVR ein ähnlich tolles Erlebnis bietet wie die PC-Pendants?"
>
>Ja. Extra dafür nen PC kaufen halte ich für unnötig denn so viel besser ist PC VR imo nicht. PSVR ist echt ziemlich gut. Für den Preis sogar verdammt gut.
>
>>Oder eher: "PSVR wirkt gegen Vive und Rift wie Spielerei, hole dir auf jeden Fall einen PC für das beste Erlebnis."
>
>Nein, gerade Farpoint ist ein grandioses Erlebnis auf der PSVR gewesen dass ich so auch nicht auf dem PC mit nem Headset hatte. Und da habe ich mittlerweile schon einiges an VR probiert.
>
>>Ich zerbreche mir den Kopf darüber, und sich richtige Hands-on Vergleiche konnte ich bisher noch nicht lesen.



du hast post verbot was vr angeht. das macht mich alles zu kirre. will haben. JETZT

----------------------
Gesendet mit M! v.2.5.2


< antworten >