Thema:
War ein Steam Greenlight Spiel flat
Autor: membran
Datum:17.06.16 08:14
Antwort auf:Disc Jam - Windjammers is back! von Fred LaBosch

[http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?l=german&id=527666278]

Ist greenlit:
[http://store.steampowered.com/app/415880/?l=german]

Pre-Alpha Demo Download wohl hier (über Sign-up):
[http://www.highhorseentertainment.com/#discjam]

Ich bin noch nicht ganz sicher, was ich davon halten soll. Das scheint ja ein direkter Klon zu sein, nur halt in 3D - und ich frage mich, ob bei Windjammers nicht das 2D, der damit verbundende Couch Coop (ohne perspektivische Verzerrung) und der Sprite Charme eine ziemlich wichtige Rolle gespielt hat.

Der Name selber ist ja schon mal etwas einfallslos. :)

Mehr Gameplay u.a. hier (diese Menüs am Anfang und Ende des Videos sind ja wenigstens ziemlich retro, hehe):
[https://www.youtube.com/watch?v=xbDS4lIrT-0]


Edit:
Es gibt diesen Screenshot von einer Vogelperspektive:
[http://cdn.akamai.steamstatic.com/steam/apps/415880/ss_b553670cafe2132a49caa9545fd7c9b32fc4db38.1920x1080.jpg?t=1466030712]

Aber der Dev antwortet im Forum auf eine Frage nach einem "Classic View" im Februar:
[http://steamcommunity.com/app/415880/discussions/0/412446890563099576/#c412447613570631860]
This is all great feedback guys. We have a few camera options we've tried in game and we agree there needs to be some tuning to the current view. Our in-game camera is flexible enough to let us try some different approaches so we'll definitely be giving this area some attention.
We experimented with the top down view for a while but ultimately didn't think it made sense for this game given the control scheme and gameplay design.
Of course, none of these decisions are permanent and we're looking forward to trying new and potentially WILDLY different things with Disc Jam!


Hm, da klont jemand Windjammers, aber findet, dass die Vogelperspektive des Vorbilds nicht zum "Gameplay Design" und zur Steuerung ihres Klons passt. Ich bin skeptisch. :)


< antworten >