Thema:
Re:1.3 ist doch kostenlos für jeden oder? flat
Autor: Klees
Datum:16.06.16 14:52
Antwort auf:Re:1.3 ist doch kostenlos für jeden oder? von Wurzelgnom

>>oder auch nicht.
>>hab gerade gesehen dass sich das 40 cap auf underground level bezieht. der ist separat und vom lvl 30 unabhängig.
>>
>>wie dass dann mit den waffen geht kann ich dir spontan auch nicht sagen. ich rechne aber fast fix damit dass auch die normalen lvl 30er ohne underground dlc irgendwie zu neuen höheren waffen kommen können.
>
>Ob es Waffen mit dem hohen Level gibt weiß ich nicht.
>Aber Gear was bis zu 268 geht soll wohl erst mit lvl40 tragbar sein.
>
>Aber die Underground Features klingen auf jeden Fall ganz gut, ich bin gespannt.


In WoW / FF XIV / Diablo 2 / Diablo 3 und Destiny (afaik) steckt die neue Levelgrenze immer hinter nem Bezahlcontent.

Ist auch ein guter und leichter Weg um alles zu resetten. Mit dem itemlevel oder Gearscore oder whatever ist es ja auch schön ersichtlich.

Du bist jetzt beispielsweise Level 60 in einem fiktiven Spiel und dort gibt es Itemlevel 120 im Raid der von Anfang an verfügbar ist. Irgendwann kommt ein neuer Raid wo 145 droppt und danach kommt der Raid mit 170. Jeder ist natürlich schwierig als der vorherige und braucht ein besseres Equipment obwohl dein Char immer auf Level 60 bleibt.

Mittlerweile gibt es zwar in fast allen Spielen irgendwelche Aufhol-Mechaniken aber es ist trotzdem oft kacke gewesen an so einem späten Zeitpunkt als neuer Bezahl-User einzusteigen, vor allem wenn man es etwas ernsthafter betreiben möchte.

Jetzt kommt das erste große Addon mit etwas mehr Umfang und um alle wieder auf einen Schlag auf ein Niveau zu heben wird das Charakterlevel auf 70 angehoben und es droppen auf lvl 70 qualitativ schlechte (grüne) Items mit level 165. Jetzt hat der TopRaider das ganze Leveln hindurch immer noch seine lang gefarmte 170er Epic Ausrüstung an und durch die super aufeinander abgestimmt Stats, den gepimpten Waffen und den Setboni ist das Zeug auch auf 70 am Anfang noch ganz gut. Aber spätestens in den ersten schweren Instanzen sollte das Gear jetzt langsam ausgetauscht werden um dann mit z.B. lvl 190 alle wieder auf einem Stand sein und schon kommt der erste Raid raus der schon 185+ voraussetzt weil er angeblich schwer ist was man im Internet so hört. Da droppen aber auch geile 230 Items und beim Endbos sogar 245!!!

So schaffst du immer wieder schön Plateaus wo neue Leute wieder ohne Probleme einsteigen können und du auch etwas mehr Content entwickelst als nur einen neuen Raid da es wie eine neue Staffel oder ein neues Subspiel ist. Ein vollwertiges Addon eben mit allem auf Null.

Lange Rede kurzer Sinn. Es ist ganz normal das ein neues Level Cap hinter ner Paywall steckt. Diese ganzen Paragon und Licht Level und sonstiges Zeug sind eher neuere Systeme und können natürlich teilweise anders funktionieren bzw. die Stärke eines Charakters noch weit über das Cap verbessern.


< antworten >