Thema:
Paar Gedanken zur Demo flat
Autor: Deadly Engineer
Datum:16.06.16 07:37
Antwort auf:Resident Evil VII von Klees

Also auf den ersten Blick hat das ja außer dem Horror-Setting irgendwie so gar nichts mit RE zu tun. Aber bei etwas genauerem hinschauen sind mir da schon so ein paar Reminiszenzen aufgefallen. Das Türe öffnen z.B.: Er drückt die Tür erst ein bißchen auf, dann schwingt sie vollends auf, das hat mich subtil an die Animationen der alten Teile erinnert, oder dieser Sicherungskasten. Sieht stylistisch auch sehr nach einem der alten Rätsel aus.
Auch das gemächliche Tempo deutet auf eine Rückbesinnung auf die alten Teile hin, weniger Action, mehr Rätsel, mehr Survival-Horror.

Leider sieht man in der Demo halt Null wie das spielerisch werden wird. Ich hoffe ja auf die Rückkehr zu schlurfenden Zombies (die engen Räume und das gemächliche Tempo lassen auch das vermuten) die man dann aber hoffentlich auch blutig wegballern darf.

Wenn man es wirklich komplett in VR spielen kann wird es spielerisch wohl definitiv first Person bleiben, bleibt abzuwarten ob es Bosskämpfe geben wird und ob die in FP dann auch vernünftig funktionieren.

Jedenfalls macht die Demo echt neugierig was da kommen wird.

Ach ja, und das Logo wie die römische VII da eingebunden ist ist ja wohl schlicht genial.


< antworten >