Thema:
Re:US-Version leider wieder ohne japanische Sprachausgabe flat
Autor: Pezking
Datum:15.06.16 14:36
Antwort auf:Re:US-Version leider wieder ohne japanische Sprachausgabe von Faerun

>Teil 3 und 4 hatten die beste englische Sprachausgabe, die ich aus japanischen Spielen kenne. Sicherlich ein Verlust, denn zusätzliche Sprachausgabefunktionen schaden nicht, aber ich denke, für viele verschmerzbar.

Klar, die englische Synchronisation der Vorgänger war in Ordnung. Erheblich besser als z.B. bei Final Fantasy XIII.

Aber gerade Persona schreit halt förmlich nach Japan und Anime. Und da fügt sich japanische Sprachausgabe einfach besser ein.

Naja. Ich habe eh nicht mit einer Trendwende hier gerechnet. Vermutlich hätte Atlus Japan wieder auf einen Region-Lock bestanden, wenn das Spiel im Westen eine japanische Tonspur gehabt hätte. Siehe Persona 4 Arena.


< antworten >