Thema:
Bin echt hin- und hergerissen. flat
Autor: Pezking
Datum:11.06.16 14:54
Antwort auf:Watch Dogs 2 von snimat

Ich fand die ersten Trailer von Teil 1 schon kacke. Klar, sah technisch toll aus - aber alles war mir auf Anhieb unsympathisch, und eingedenk der Tatsache, dass das Spiel von Ubisoft war, hatte ich als jahrelang Assassins-Creed-geschädigter Masochist auch große Zweifel am Spielspaßpotential. Und ich war auch nicht gerade überrascht, als sich das fertige Spiel als massiver technischer Downgrade entpuppte.

Habe mir Teil 1 dann trotzdem geholt, weil ich im Frühjahr 2014 Bock auf NextGen-Open-World hatte und von inFamous: Second Son schwer enttäuscht war.

Story, Charaktere und Atmosphäre erfüllten dann leider meine Erwartungen: Alles zum Reinschlagen. Echt fürchterlich und geradezu abstoßend.

Aber zu meiner Überraschung machte das eigentliche Spiel erstaunlich viel Spaß! Gute Steuerung, ein paar extrem spaßige Missionsarten...das war echt nicht verkehrt!

Höchstwahrscheinlich werde ich mir Teil 2 irgendwann 2017 billisch holen. Meine Open-World-Lust wird in diesem Herbst Mafia 3 befriedigen, da brauche ich nicht Watch_Dogs 2 gleich hinterher. Und eigentlich wäre es ja auch bescheuert, für so eine zwiespältige Hassliebe Vollpreis zu bezahlen...

Day 1 wäre Watch_Dogs 2 für mich wohl nur, wenn das Spiel nur noch aus Gang Hideouts und Criminal Convoys bestehen würde. Einfach von beiden Missionsarten 50 Levels, und fertig wäre die Spielspaßlaube!


< antworten >