Thema:
Re:Kommentar zum Reveal flat
Autor: Derrick
Datum:08.06.16 22:14
Antwort auf:Re:Kommentar zum Reveal von PoP

>>>>>>Was da alles in das Leben eines Hackers reininterpretiert wird. Heiheihei. Eine Mischung aus Freiheitskämpfer, Anarchist, Sportass, Computernerd und Billardkugelkämpfer.
>>>>>
>>>>>Interessanter wäre bestimmt ein realistisches Hacker-Bild: Dunkle Räume, ein Laptop, Netflix, Pizzaservice und fahle Haut in spackigen Shirts. ;)
>>>>
>>>>Aber muss man es gleich so übertreiben mit der "coolness"? Das ist echt was mich jetzt schon im Vorfeld total abturnt und ich schon bei Mirrors Edge 2 grauenhaft fand. Diese Pseudocoolness wo ich das Gefühl habe ich bin einfach nicht die Zielgruppe mehr für sowas. Gefällt mir absolut gar nicht was man da sieht weils einfach unglaublich unnatürlich und kindisch wirkt.
>>>
>>>Wie gesagt ein fetter Nerds der durch eine open World läuft wäre schlimmer. Bisschen fantasy muss schon sein, das ist keine Hacker life sim.
>>
>>Es gibt aber mehr als extreme wie fetter Nerd und übercooler Pseudonerd. Und es geht auch nicht darum dass man alles realistisch darstellt. Aber es muss halt auch nicht gleich so übertrieben sein wie hier.
>
>Wieso ist das übertrieben? Weil der typ sportlich ist? Es ist gut für das gameplay wenn die figur beweglich ist. thats all.
>
>Weil er sich hipster mäßig anzieht? Ich mag die klamotten auch nicht aber die wird man ziemlich sicher ändern können.
>
>Und wer sagt das er überhaupt ein Nerd sein muss? Das alleine ist doch nur Vorurteil.


Es ist diese ganze Darstellung und Inszenierung dieser Hacker-Szene die so rüberkommt als wären das MTV Videojockeys bloß einfach noch mal ne ganze Ecke auf cooler und härter getrimmt. Wenn du das nicht siehst oder dir nix ausmachst, gut für dich, ich finde es halt lame. Ich kann mir richtig vorstellen wie irgendwelche Businessfutzis im Meeting gesagt haben dass sie ein paar coole Dudes brauchen die total real sind weil das bei den Kids totaaaal ankommt. Jemand der mal tatsächlich etwas echter dargestellt würde, mit Ecken und Kanten, und nicht gleich wie ne übermächtige 08/15 Videospielfigur daherkommt wäre mir deutlich lieber. Oder wenn da wenigstens etwas Selbstironie mitschwingen würde, tut es aber nicht. Ich lasse mich gerne davon überzeugen dass es im fertigen Spiel anders ist aber diese Vorstellung geht für mich genau in die falsche Richtung was Sympathie für den Charakter angeht.


< antworten >