Thema:
Auf Konsole: Discs, auf PC: Downloads flat
Autor: Rand al'Thor
Datum:08.06.16 18:59
Antwort auf:Disc vs. Download von Steppenwolf

Hab nur ne 500 GB Festplatte in meiner PS4 und mit 6 MBit's kein Highspeed-Internet. Darüber hinaus sind mit 70€ für einen Download zu viel Geld, da zahl ich ja dreimal so viel wie ein PC-Nutzer, der in Key-Shops einkauft.

Außerdem mag ich DRM nicht, nervt mich nicht nur bei Spielen, sondern auch bei E-Books. Hatte zu Weihnachten einen Kobo Glo HD verschenkt und bis ich das auf der Website von Kobo gekaufte Buch auf den Reader übertragen bekommen habe ist deutlich mehr Zeit verstrichen als es müsste.

Beim PC gibt es DRM ja auch beim Disc-Kauf, weswegen man auch gleich zum Download greifen kann. Außerdem finde ich Steam wesentlich komfortabler und zukunftssicherer als die Stores auf PS4, WiiU und Xbox One.

In einer perfekten Welt läge den Konsolenspielen neben der Disc ein Download-Key bei. Gibt einige PC-Spiele, ich meine es wären Broken Age und Divinity: Dragon Commander die das genauso machen.


< antworten >