Thema:
Re:Ich lade seit 3 Monaten an einem 5GB PSN Update... flat
Autor: Bereutherlin
Datum:08.06.16 11:53
Antwort auf:Ich lade seit 3 Monaten an einem 5GB PSN Update... von DS_Nadine

>Ich habe keine Lust meinen Router dafür zu Patchen oder zu tauschen. Mutiere mehr und mehr zum Nichtspieler dank der riesen Downloads. Da die Patches eh immer Größer werden, wird auch zunehmend die Frage Disc oder Download irrelevant.

Noch ist es nicht soweit. Wirklich. Ich lade die Patches nie, weil ich A) kein Multiplayer zocke und B) einfach nicht drei konsolen gleichzeitig im Standby haben will.

Wirklich, probiere es aus. Die meisten Patches sind immer noch für seltene Wenn-Dann-Szenarien da, egal, wie groß die scheinen. Bei Bethesda musst du vorsichtig sein (The Evil Within auf PS4 und Doom überhaupt ohne Patch sind hart . The Evil Within habe ich auf der One ungeptacht gespielt, für Doom musste ich dann auch patchen), aber bei bei den meisten Spielen spielt man ohne auch nur das minimalste Minimalproblem die Kampagne durch und fragt sich, wofür es da einen 5GB-Patch gibt (um etwa bei Uncharted 4 zu bleiben).

Dass die Spiele unspielbar veröffentlicht werden, ist wirklich ein Mythos. Außer es steht Bethesda auf der Packung - und auch da sind sie spielbar, wenn man ein N64-Spiel zur Abhärtung vorher einlegt ;)

Ubi achtet da seit Unity auch sehr drauf, alles danach lief bei mir immer problemlos. Und Unity im Rohzustand läuft auch nicht schlimmer als damals Assassin's Creed 3.

Klar, wenn man Multiplayer spielen will, hat man keine Wahl. Aber oft wird assoziiert, diese Gen wird für Retro-Zocker wegen der Patches uninteressant werden. Da für Retro-Zocke Online-Multiplayer eh uninteressant ist, kann ich zu dieser Meinung aus langer Erfahrung wirklich nur folgendes sagen: Bullshit!


< antworten >