Thema:
Re:Komplett auf Raubkopien umgestiegen. flat
Autor: dixip
Datum:07.06.16 17:59
Antwort auf:Re:Komplett auf Raubkopien umgestiegen. von membran

>Warum der gewählte Vertriebsweg ein Spiel, an dem jahrelang von teilweise Hunderten von Leuten gearbeitet wurde, dessen Wert schmälern sollte,

Es geht ja nur um die subjektive Wertschätzung. Der Vertriebsweg bedeutet ja eine massive Einschränkung meiner Nutzungsrechte. De facto leihe ich die Lizenz und lade mir ein Datenpaket herunter.

Dass man diese eingeschränkte Lizenz und irgendwelche unsichtbaren Daten nicht so sehr mit 60€ gleichsetzen kann wie eine bunte Packung und ein fester Datenträger, ist für mich schon nachvollziehbar und für mich auch definitiv ein Problem mit dem aktuellen Wandel.

Wir sind da von der jahrelangen Umsonstkultur sicher auch alle etwas verdorben, Raubkopien eingeschlossen. Einen fairen Wert für rein digitale Daten muss man für sich erst mal verorten. Ist imo ähnlich zur Euro-Umstellung, wo man auch erst mal ne Weile gebraucht hat, bis man wieder ein Gefühl für die Preise hatte. Und beim Digital-Zeug ist es mit der Bezugsgröße noch schwerer, weil man von Free2Play, über 1€-Games, 20€-Games bis 60€ Sachen alles im Digital-Store hat und die Unterschiede nicht immer offensichtlich sind.


< antworten >