Thema:
Mal so, mal so. flat
Autor: suicuique
Datum:07.06.16 17:36
Antwort auf:Disc vs. Download von Steppenwolf

Wird hier wohl so manchen überraschen, aber bei Day-One Käufen dürfte meine Quote Retail : Download ziemlich genau 50 : 50 sein.
Abhängig mache ich das von:
1) gelungene CE Versionen die ich haben will (kommt relativ häufig vor) oder ne Retail die mal hübscher gelungen ist (kommt fast nie vor). Ne simple Retail (CD + Epilepsiewarnungszettel in der Box) kaufe ich eigentlich nur noch bei Konsolen.
2) Von Lust und Laune. Wenn ich am Samstag Abend Lust auf ein Spiel bekomme, dann kauf ich es halt bei Steam/Sony. Da ist es mir dann auch relativ egal ob es teurer ist.

Bei Spielen die ich erst später kaufe dürften deutlich mehr Download Titel dabei sein, wegen Steam Sales und so.

Umsatzmäßig dürften sich Download zu Retail bei mir die Waage halten.

Wiederverkauf spielt bei mir grundsätzlich keine Rolle. Hab noch nie Spiele verkauft. Und Angst vor abgeschalteten Servern habe ich auch nicht.

gruß


< antworten >