Thema:
Re:50:50 my ass flat
Autor: K4l
Datum:07.06.16 17:32
Antwort auf:Re:50:50 my ass von suicuique

>Und echte Innovationen finden in diesem Spielegenre eh auf einer Detailebene statt, die sich den meisten Spielern entzieht.
>
>Z. B. das konsequente Sound-Cue Design als integrales Spiel- und Map-Element habe ich in dieser ausgeprägten Form zuerst bei Doom wahrgenommen, und dann noch eine Stufe prägender in Quake. Keine Ahnung ob es davor Shooter gab, die ihren Focus darauf gelegt haben.


In PvZGW2 hört man auch, wenn eine Erbsenkanone in der Nähe herumhüpft, ihre Bombe legt oder hinter der Ecke in den Bastion-Geschützmodus geht. ;) Nein, im Ernst, da hab ich auch schon gelernt, nach Gehör zu spielen und würde nicht nebenbei Spotify hören.

Bei Overwatch ist es natürlich schwieriger, weil teils die gleichen Helden gegeneinander spielen, dafür gibt's dann die Schrittgeräusch-Differenzen und unterschiedlichen Ultimate-Ankündigungen. Man merkt in der Tat an vielen Details, dass sie sich was dabei gedacht haben, z.B. auch die "Hinter dir!"-Rufe (ein bisschen Koordination für die Solos) oder die konsequent rote/blaue Darstellung von gegnerischen/verbündeten Elementen (besonders bei Widowmaker-Schüssen hilfreich).

>Ob jetzt eine Ability zusammenziehen, explodieren oder was auch immer macht - da wirst Du praktisch immer eine Inspiration davor finden. Und sei es in einem artfremden Medium.

Eine der nächsten Klassen wird eine flugfähige Drohne haben, MMW. ;)


< antworten >