Thema:
Als reiner Konsolenspieler: Disc is King :) flat
Autor: SGJason
Datum:07.06.16 17:04
Antwort auf:Disc vs. Download von Steppenwolf

Nicht nur aus rein praktischen Erwägungen aufgrund einer langsamen Internetverbindung bevorzuge ich ganz klar Discversionen von Spielen. Auch wenn es mir die neue Konsolengeneration mit ihren nervigen dank gigabytegroßen Patches ewig dauernden Zwangsinstallationen nicht gerade einfach macht. Da ich aber meist nicht mehr zu den Day One Käufern gehöre weiß ich, worauf ich mich einlasse und kann vorplanen. Gerade bei Single Player Spielen überstrahlt für mich die Möglichkeit, das Spiel nach dem Durchspielen wieder verkaufen zu können, einfach den Komfort von Downloads. Zumal, wenn das Spielebudget nicht besonders groß ausfällt.

Nichtsdestotrotz mag ich natürlich den Komfort, den Downloadtitel mitbringen. Darum befinden sich in meiner Xbox 360 und One Bibliothek auch eine Menge Downloadtitel. Allerdings ausschließlich GwG Titel und Spiele aus diversen Sales. Meine teuerste Anschaffung war die Borderlands Collection auf der One für 24 Euro. 60 oder 70 Euro für ein Downloadspiel würde ich nie ausgeben ohne nicht die Möglichkeit zu haben, es bei Nichtgefallen zurückzugeben oder es mit geringem Verlust weiter verkaufen zu können. Ja, ich weiß, dass ersteres bei Steam möglich ist. Bin aber kein PC Spieler und hab auch nicht vor einer zu werden.

Anders sähe die Sache aus, wenn es mehr Angebote wie EA Access auf der Xbox One gäbe. EA Access benutze ich zum Beispiel sehr gerne, da dieser Service in meinen Augen ein gutes Preis/Leistungsverhältnis bietet.


< antworten >