Thema:
naja flat
Autor: Hanfling
Datum:07.06.16 15:33
Antwort auf:Zwinge mich zu digital von K!M

>Im Keller sind Kartons mir Ps1, Ps2, Ps3, Psp, Xbox, 360 und Snes Spielen. Die nehmen nur Platz weg! und wohin mit dem Scheiss?! Bei digital habe ich das Problem nicht mehr.

kunststoff-stapelboxen ftw! weiß die exakte bezeichnung nicht. jedenfalls die dinger aus dem baumarkt. ich habe auch einiges aus der prä-HD ära aufbewahrt und in 8 bis 10 stapelboxen verstaut. das zeug nimmt auf diese weise im abstellraum vielleicht 0,5m² platz weg. wenn ich mal einen nostalgieflash bekomme (was eher selten ist), schnappe ich mir eine der boxen, baue den kram so lange wie ich spaß dran habe auf und danach wandert es wieder zurück in die abstellkammer. damit komme ich gut zurecht.

allerdings hat sich mein kaufverhalten in den letzten jahren massiv geändert. ich kaufe deutlich weniger und verkaufe zusätzlich auch mehr. aktuell habe ich z.b. nur 3 (!) PS4 retailspiele. das hatte ich zu 360 zeiten nie sondern auch gerne mal 30+ spiele im regal liegen. will ich aber alles nicht mehr, weil die heutigen spiele flickwerke sind.
digital kaufe ich nur extrem günstige sonderangebote und auch dann nur in ausnahmefällen. vorallem auf konsole bin ich vorsichtig, weil das zeug an nur jeweils eine platform gebunden ist. das ist mist hoch 10. bei steam kaufe ich eher digitales zeug, aber auch dort nur sonderangebote. digitales zeug generell niemals zum vollpreis. das würde ich erst machen, wenn es eine möglichkeit des spieleverkaufes geben würde.


< antworten >