Thema:
Weiterhin Retail und DL geteilt flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:07.06.16 14:33
Antwort auf:Disc vs. Download von Steppenwolf

Spiele wie Forza6 habe ich als DL gekauft weil es ein Genre ist was ich spontan und meist nicht länger als eine Stunde zocke.
Paar Runden drehen und dann reicht es.
Und vom Umfang kann ich da auch sicher sein dass es mich über viele Monate beschäftigt.
Laut Kariere habe ich derzeit gerade mal die Hälfte geschafft.

Belanglose Shooter wie Cod wären eigentlich DL Kandidaten, aber dadurch dass sie meist nach 6 Monaten keine Lust mehr machen, u.a. wegen der Werbung für den Nachfolger, kommt das nicht in Frage.

DL sonst nur bei Arcadetiteln, die gibt es ja nicht anders.
Ganz selten kommt mal ein Spiel was ich ausgelassen habe welches mir als GWG Angebot für 10 oder 15 Euro angeboten wird, dann greif ich auch mal zu.
Aber in der Regel auch da nicht, denn wenn ich viele Jahre keinen Drang hatte das Spiel zu spielen, dann tu ich es auch nicht wenn es nur 10 Euro kostet.


Ich möchte mir bei Retailspielen die kindliche Freude nicht nehmen lassen.
Wenn der Hype einsetzt, check ich die Releasedates, trag es in meinen Kalender ein und checke 2 Tage vorher die kleinen Spieleläden um es evtl. früher zu bekommen.
Das mit den Patches ärgert dann natürlich, dämmt ein wenig die Freude die ich auf neue Spiele habe.
Krasseste und ärgerlichste war das Remaster von Borderlands 2.
Das ruckelte recht heftig, habe mich dann damit abgefunden und als ich wirklich fast durch war, kam der Patch der das Tearing beseitigt hat.
So macht das auf lange Sicht keinen Spaß.


< antworten >